Tanze aus deinem Elend

Siehe, ich habe dich geprüft im Glutofen des Elends.
Jes 48,10

Zu den klassischen Aufgaben eines Qualitätsmanagement zählen beispielsweise das Optimieren von internen oder externen Kommunikationsstrukturen, die Optimierung von Prozessen oder eine Verbesserung der Zufriedenheit der Mitarbeiter einer Organisation. Wenn Mercedes für seine Fahrzeuge die Sicherheit ihrer Bremssysteme entwickelt, werden dafür einige Autos an die Wand gefahren. Es wird der Bremsweg geprüft, um ihn im Ernstfall so kurz wie möglich zu halten. Die Steigerung der Lebensqualität liegt im bestmöglichen Krisenverhalten.

Jeder kennt es, dass er vom Leben nach allen Regeln der Kunst durchgeschüttelt wird. Da geht mir plötzlich die Luft aus, da kommen unerwartete Ereignisse, die mich voll aus der Bahn werfen. Dort entsteht eine neue Liebe, die von allen Seiten bekämpft wird, weil andere es nicht verstehen, wie ein verheirateter Mann mit einer anderen Frau glücklich sein kann. Zu den ganzen Turbulenzen, die Dasein von der bittersten Seite aufmalen sagt Gott: Keine Sorge, das ist mein Testlauf. Ich prüfe dich mit einer harten Nummer. Der Glutofen des Elends will das Beste aus dir herauskitzeln. Es geht mir darum, deine vollkommene Schönheit ans Licht zu bringen. Von allem was nichts taugt, will ich dich befreien. Jesus preist sogar diejenigen glücklich, die sich freuen und tanzen, wenn sich gehasst, verschmäht, ausgestoßen und verworfen werden.

Alles was dir geschieht dient dazu, mitten im Leben anzukommen. Gott will bei dir die Reißleine ziehen, dass du zu der körperlichen Erfahrung kommst, die mit Tanzen beginnt. „In dir ist Freude,“ ist das Lied, das dich aus dem Sessel heben will: „Wir jubilieren und triumphieren, lieben und loben dein Macht dort droben mit Herz und Munde. Halleluja.

Was würde mit deinem Elend passieren, wenn du mit tanzen beginnst?

Gott segne dich.

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

Ein Gedanke zu „Tanze aus deinem Elend

  1. Zitiere: ….Jesus preist sogar diejenigen glücklich, die sich freuen und tanzen, wenn sich gehasst, verschmäht, ausgestoßen und verworfen werden….
    Gedankensplitter : Wenn ein Mensch aber nicht voll auf Gottes Seite steht, sein Ego also geläutert ist, dann würde er aber zum „gefährlichsten“ Menschen ever werden …..Hmm..?

    Ein baldiges Schabbat Schalom mein lieber Bruder und Gottes reichlichen Segen. ❤ ❤ ❤

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s