Wie Unmögliches möglich wird

Gott erhöht die Niedrigen und hilft den Betrübten empor.
Hiob 5,11

Wilma Rudolph wurde als die „Schwarze Gazelle“ bekannt, als sie 1960 in Rom die Goldmedaille in 100 m Lauf gewann. Sie wuchs in einer Familie mit sieben Geschwistern und elf Halbgeschwistern auf. In ihrer Kindheit erlitt Wilma eine Reihe schwerer Krankheiten. Eine Kinderlähmung setzte ihr linkes Bein außer Gefecht, und erst nach jahrelanger Physiotherapie und spezifischen Massagen konnte sie wieder ohne Hilfsmittel gehen. Von elf an konnte sie endlich mit ihren Brüdern Basketball spielen. Ein Trainer erkannte ihr Talent und baute sie bis zu größten Erfolgen auf, obwohl ihr Ärzte als Kind prophezeiten, wie werde nie richtig laufen können.

Auferstehung beginnt im Geist. Es gibt genügend Situationen im Leben, die hoffnungslos erscheinen. Doch was uns die Geschichte von Ostern lehrt ist, dass die beiden Marias am Grab Jesu erstmal ihre Vorstellung von Tod beerdigen mussten. Unser Geist macht eine Erfahrung und legt sich dann irgendwann fest; – so ist es und nicht anders. Ostern entlarvt solch eine Festlegung als den größten Irrtum. Wenn Gott Niedrige erhöht und Betrübten empor hilft, durchbricht alles statische Denken. Wir haben unverrückbare Glaubenssätze und Selbstbilder geschaffen, die an Ostern platzen wollen. Mit dieser unglaublichen Geschichte sollen wir nicht nur ins Staunen geraten, sondern alle unsere inneren Festlegungen loslassen, um die unerschöpflichen Möglichkeiten des Lebens an uns zulassen.

An Ostern will sich dein Nichtwissen in Glauben verwandeln. Auferstehen möchte dich in ein dynamisches Denken führen, das mit menschlichen Grenzen bricht. Überprüfe, ob das was du glaubst, wirklich die Wahrheit ist, oder jetzt in dir etwas auferstehen will, das dein Denken übersteigt.

Welche Gedanken wollen sterben, damit Unmögliches möglich wird?

Gott segne dich.

Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
Podcast-Interview: https://youtu.be/2tP0b4zRj5w
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dagehtnochmehr, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s