Wie du deinen Wert erkennst

Ich hatte dich gepflanzt als einen edlen Weinstock, ein ganz echtes Gewächs. Wie bist du mir denn geworden zu einem schlechten, wilden Weinstock?
Jer 2,21

Pro Sekunde strömen über eine Million Informationen, sogenannte Bits auf unser Gehirn ein. Unterbewusst nehmen wir davon etwa 200 auf. Bewusst verarbeiten können wir jedoch nur 7 – 8 Bits/sec. Den Rest der Million lassen wir verschwinden, um nicht wahnsinnig zu werden. Wir haben Filter, die den Großteil der Wahrnehmung unserer Sinne einfach löschen. Worte, die ein anderer gesagt hat, hören wir nicht. Wir sehen einen Film zum zweiten Mal und merken, das habe ich beim ersten Mal nicht gesehen. Unsere Wirklichkeit ist mehrfach gefiltert und so winzig, wie die 7 zu 1.000 000 Bits, die wir wahrnehmen.

Aufgrund der Reizüberflutung unseres täglichen Lebens, haben wir gelöscht wer wir wirklich sind. Der Prophet lässt aufploppen, was wir ausgeblendet haben. „Du bist ein edler Weinstock, ein ganz echtes Gewächs.“ Du hast gelöscht, dass du eine Delikatesse zu jedem Essen bist. Mit dir wird eigentlich jeder Tag ein Festtag. Das was aus dir hervorgeht ist ein absolutes Edelprodukt. Du hast vergessen, dass du als das Beste bist, was der Himmel auf die Erde pflanzen kann. Von Natur aus bist du Gottes Nobel-Marke. Du hast dich reduziert auf ein Billig-Produkt, Marke „Pennerglück“. Vor lauter funktionieren müssen im Alltäglichen, hast du deinen wahren Wert wegrationalisiert und ausgeblendet.

Wenn du edler Weinstock bist, dann werde dir bewusst, dass du ein Luxusartikel der Schöpfung für diese Welt bist. Nimm mit allen Sinnen wahr, dass mit dir ein Fest steigen soll. Fange an deine Verkrampfungen zu löschen, mit denen du dein wahres Sein zugedeckt hast.

Was wäre heute ein Schritt, mir meinen edlen Weinstock bewusst zu machen?

Gott segne dich.

Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
Podcast-Interview: https://youtu.be/2tP0b4zRj5w
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dagehtnochmehr, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s