Wie du ein Segen wirst

Gott segnete Mann und Frau und sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und mehret euch und füllet die Erde und machet sie euch untertan.
1 Mose 1,28

Es gab Zeiten, da gehörte unser Ermstal zum Herrschaftsbereich des Klosters Zwiefalten. Damals sagte man, wenn eine Region unter der Verwaltung eines Klosters steht, geht es den Leuten gut. Der Landesfürst sorgte für das Wohl oder Wehe, seiner ihm Anvertrauten. Auch heute bekommen wir die Auswirkungen eines Landesherren zu spüren. An der Qualität seiner Maßnahmen, kann man einschätzen, ob wohl ein radikaler Oster-Lockdown der „Beruhigung“ dient oder Unruhe schafft. Auf jeden Fall erkennen wir, was Entscheidungen bewirken.

Es ist leicht die „Oberen“ zu bewerten und zu kritisieren, doch was geschieht, wenn wir in die Verantwortung genommen werden? Heute werden wir mit einer Tatsache konfrontiert, deren wir uns kaum bewusst sind. Du bist ein König und du bist eine Königin. Nicht irgendwelche hohen Herrschaften regieren diese Welt, jedem einzelnen ist dieses Amt anvertraut. Mann und Frau sind vom Himmel gesegnete. Wir bekamen die Vollmacht zu herrschen. Wir sind die vom Allerhöchsten Eingesetzten. Wir haben mit Brief und Siegel die Aufgabe, diese Erde im Geiste Gottes zum Blühen zu bringen. Wir tragen die Hauptverantwortung, den in uns liegenden Segen zu vermehren. Wir amtieren als die Stellvertreter des Schöpfers. Wir sind Schöpfer, Erbauer und dienen dem fruchtbaren Leben.

Sei fruchtbar und mehre dich ist die Einladung deinen Thron zu besteigen. Es ist nicht deine Aufgabe, das Werk anderer zu kommentieren oder gar zu kritisieren, sondern königlich zu regieren. Unter deiner Gegenwart sollen Menschen aufgerichtet werden und Heil erfahren. Von dir sollen sie den Segen bekommen, der ihr Leben fruchtbar macht.

Was hält dich zurück deinen Thron zu besteigen und die Welt zu segnen?

Gott segne dich.

Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
Podcast-Interview: https://youtu.be/2tP0b4zRj5w
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dagehtnochmehr, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s