Nichts ist unlösbar

Meine Hand hat die Erde gegründet, und meine Rechte hat den Himmel ausgespannt. Ich rufe, und alles steht da.
Jes 48,13

Der Tausendsassa ist eine Bezeichnung für eine Person, die sich durch zahlreiche Begabungen auszeichnet. Vergleichbare Bezeichnungen sind „Multitalent“, „Alleskönner“ oder „Universalgenie“, in Österreich umgangssprachlich auch „Wunderwuzzi“, in der Schweiz „Sibesiech“. Erstaunt schauen wir auf solche Genies, denen scheinbar alles möglich ist. Doch ist nicht Leben an sich ein Tausendsassa? Geschehen da nicht überall Wunder, für den, der dafür offen ist? Bei uns in der Nähe ist ein Bannwald, in dem kein Mensch Hand anlegt. Da ist es die Natur, die auf wundersame Weise sich selbst renaturiert.

Steht nicht hinter der ganzen Schöpfung ein Wunderwuzzi? Da sind Gedanken, Worte und Handlungen, die sich in Genialität ausdrücken. Hinter allem was ist, wirkt der Spieltrieb eines kreativen Genies. Da ist nichts, für das es nicht eine Lösung gäbe. Wenn Gott die Erde gegründet hat, seine Rechte den Himmel ausspannt und ein Ruf alles entstehen lässt, dann ist die Gegenwart eine einzige Kunstschmiede. Da liegt auf dem jetzigen Augenblick die höchste Verheißung. Wenn man in die wissenschaftlichen Erkenntnisse der Quantenphysik einsteigt, gibt es sowieso keine feste Materie. Jeder Körper, jeder Tisch, jede Blume ist schwingende, bewegliche Energie, die beliebig veränderbar ist. Somit hat ein Wort die Kraft, die eine ganze Welt erschaffen kann.

Nichts ist statisch und unveränderbar. Wenn ein Wort, etwas ins Leben rufen kann, gibt es keine Situation in deinem Leben, die ist wie sie ist. Alles kann in Bewegung kommen, alles kann sich erneuern. So gibt es für jede deiner Krisen eine Lösung, die nur gerufen werden will.

Was würde sich ab sofort verändern, wenn du glaubst, dass es möglich ist?

Gott segne dich an diesem Sonntag.

Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
Podcast-Interview: https://youtu.be/2tP0b4zRj5w
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dagehtnochmehr, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s