Du hast volle Rückdeckung

Gideon sprach zu dem Engel des Herrn: Ist der Herr mit uns, warum ist uns dann das alles widerfahren?
Rich 6,13

Gideon hat in einem Versteck Weizen gedroschen. Israel war überfallen und ausgeraubt worden. Die Angreifer sind wie Heuschrecken übers Land gefallen. Über allem steht das „Warum?“. Wenn es wirklich einen Gott der Liebe gibt, warum lässt der dann durch Corona so viele Existenzen platzen? Warum liegt eine junge Frau, ca. dreißig, mit Krebs auf der Intensivstation? Warum darf ein Land wie Syrien nicht zur Ruhe kommen und stürzt Menschen in unsagbares Elend? Gott scheint es gar nicht zu kratzen, wenn es uns ohne Ende dreckig geht. Doch die Antwort ist verblüffend.

Völlig blauäugig sagt Gott im nächsten Satz zu Gideon: „Geh hin in deiner Kraft, du wirst dein Volk von diesen Heuschreckenparasiten befreien. Mach dir nicht ins Hemd, ich bin mit dir.“ Bar jeglicher Realität, soll er als Geschlagener gegen diese Übermacht antreten. Strategisch betrachtet ist das Selbstmord. Die Chancen stehen menschlich gesehen 1000:1. Er sieht klar die Fakten und wehrt sich gegen diesen hirnverbrannten Wahnsinn, doch Gott sagt: Lass dich nicht beeindrucken. Geh einfach! Lass mich mal machen. Er ließ sich darauf ein und glaubte.

Egal was dir den Boden unter den Füßen wegzieht, geh! Glaube, dass Gott mit dir ist. Im Gottvertrauen wächst dein Selbstvertrauen. Du kannst in allem was dir widerfährt damit rechnen, dass eine viel größere Kraft in dir wirkt, als du sie von dir selbst wahrnimmst. Lass dich zu einem Glauben anstacheln, der nicht auf sich selbst sieht. Du bist immer neu eingeladen, ein Vertrauen zu wagen, das auf verbrannter Erde den frischen grünen Spross sieht, der alles werden lässt.

Was könnte entstehen, wenn Augenblickliches nicht beeindrucken würde?

Gott segne dich.

Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
Podcast-Interview: https://youtu.be/2tP0b4zRj5w
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dagehtnochmehr, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

2 Gedanken zu „Du hast volle Rückdeckung

  1. Lieber Theophilos
    Denke mir grade eben: „Und wenn er nur 1 % von der Kraft, die er imstande ist mit seinen Worten weiterzugeben, für sich selbst verwenden kann, dann ist dieser Mann ein Senkrechtstarter für den Herrn.
    Denn dieses eine Prozent reicht für weitere Bücher allemal, aus denen viele Menschen dann ebenfalls Kraft schöpfen können.
    Drück Dich ganz lieb im Gedanken
    ❤ ❤ ❤

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s