Ein Ruf autorisiert dich

So mache dich auf und predige ihnen alles, was ich dir gebiete.
Jer 1,17

Der Regierungssprecher informiert Bürger und Medien im Inland über die Arbeit der deutschen Bundesregierung und unterrichtet über die Nachrichtenlage in Deutschland und weltweit. Chef des Presse- und Informationsamtes und Sprecher der Bundesregierung ist zur Zeit Steffen Seibert. Wenn er vor die Kameras und Mikrofone tritt, spricht er nicht als die Person, die er ist, sondern als die Stimme der Regierung. Er spricht Verbindlichkeiten aus, die maßgebend für die Bürger des ganzen Landes sind. Sein Wort ist Gesetz und für eine ganze Nation gültig.

So muss es sich anfühlen, wenn sich Gott Menschen herauspickt und sagt: Stehe in meiner Autorität vor das Volk. Die normale menschliche Reaktion: O Gott, diese Nummer ist mir zu heiß und außerdem bin ich viel zu jung. Doch wenn diese Stimme ruft, geht es nicht darum, was wir uns vorstellen können, wozu wir uns in der Lage sehen und kompetent genug fühlen. Wenn Gott sagt, mach dich auf, dann sind die Schuhe zig Nummern zu groß. Für unser normales Denken ist das purer Stress. Das schleudert einen voll aus der Komfortzone. Damit verlässt du den Rahmen all deiner bisher gemachten Erfahrungen. Du wirst auf Kurs Richtung Neuland gestellt, bei dem es keine Sicherheiten gibt, mit der einen Option: Mach mal! Du wirst von dem in Bewegung gesetzt, dem alles möglich ist. Wo du dich auf solch einen Ruf einlässt, gelten einzig die Maßstäbe eines lustvollen Gestalters.

Hinter diesem Rufen steht ein schöpferisches Lebensprinzip. Solch ein Ruf geht nicht nur an Einzelne, sondern gilt dir und mir. Dir ist geboten, dich nicht allein in dem zu bewegen, was du als Mensch bist. Du bist permanent vom Leben eingeladen, deine Komfortzone zu verlassen und dich dem hinzugeben, was Gott durch dich in diese Welt tragen möchte.

Welche Ausreden halten mich ab, mich meiner Lebensaufgabe zu stellen?

Gott segne dich an diesem Sonntag.

Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
Podcast-Interview: https://youtu.be/2tP0b4zRj5w
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dagehtnochmehr, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s