Weißt du, wie vollmächtig du bist?

Ich hörte die Stimme des Herrn, wie er sprach: Wen soll sich senden? Wer will unser Bote sein? Ich aber sprach: Hier bin ich, sende mich!
Jes 6,8

Wie schaffst du, einen vierzig Tonner LKW in voller Fahrt anzuhalten? Als Normalbürger hast du da keine Chance. Trägst du jedoch eine Uniform auf der in fluoreszierender Schrift POLIZEI steht, trägst du eine Schildmütze und hältst eine leuchtende STOPP-Kelle in der Hand, macht der Brummi Halt. Als gewöhnlicher Mensch bist du in vielen Fällen machtlos. Doch ein Polizist tritt in der Autorität des Staates auf. Hinter seiner Ausstattung und seinem Amtssiegel steht der gesamte deutsche Rechtsstaat. Zu solchen Autoritäts-Personen sind wir gerufen, damit in die Welt zu treten.

Das Leben ruft Freiwillige. Mich hat es vor vierzig Jahren in einer Nacht ins Kloster gerufen. Da war eine Stimme, da standen Bilder in mir auf, die ganz klar sagten: Geh dahin! Überall im Leben liegt die Frage in der Luft: Wen soll ich senden? Gott fragt unablässig: Wer will in meiner Vollmacht in die Welt wirken? Da ist Schöpfer-Autorität, die permanent Menschen einlädt, in der Macht eines unendlichen Staates aufzutreten. Größtes Heilswirken, will schlimmste Missstände aufrichten. Wer ist bereit, als Licht in die Dunkelheit zu wirken? Wer erhebt sich aus seinem Normalbürgertum und wird zum Engel für die wunden Seelen? Wer ermannt sich dazu, Bote des Allerhöchsten zu sein? Wo sind die Menschen, die nicht mehr sagen, das kann ich nicht, sondern hier bin ich, sende mich!

Die Frage geht an dich. Du bist Botschafter an Christi statt. Sei dir bewusst, wenn du kommst, kommt Christus in marode Beziehungen, in dein verkrachtes Unternehmen, in das Wirken deiner Hände und Füße. Steh zu dem was du bist: Einer, der in der Vollmacht des Höchsten in die Welt tritt.

Wenn solch ein heiliger Auftrag dich ruft, welche Antwort gibst du?

Gott segne dich.

Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
Interview: https://youtu.be/UqHVYXBLGw4
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dagehtnochmehr, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

Ein Gedanke zu „Weißt du, wie vollmächtig du bist?

  1. Lieber Theophilos, das erinnert mich an 2002, als ich zu der Baptistengemeinde kam und voll Energie mithelfen wollte, Menschen zu Gott zu bringen.
    Mindestens ein Jahr lang lief ich alle Gassen und Strassen ab und verteilte Traktate mit der Aufforderung uns zu besuchen, um das Wort Gottes zu hören.
    Ich würde sagen, dass es etwa 1.500-2000 gewesen sein müssen.
    Doch nicht einer kam und sagte, dass er deswegen jetzt hier ist.
    Die allermeisten Menschen, so fürchte ich, haben nicht das geringste Bedürfnis Gott zu begegnen. 😥

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s