Wie zeigt sich, wer du wirklich bist?

Du hast vorzeiten die Erde gegründet, und die Himmel sind deiner Hände Werk.
Ps 102,26

„Das Werk lobt den Meister“ sagt man dafür, dass gute Ergebnisse oder gelungene Produkte immer auch ein positives Licht auf die dahinterstehenden Menschen werfen. Wenn bei uns fünf Mitarbeiterinnen mit denselben Blumen einen Strauß binden würden, käme bei jeder eine andere Gestaltung heraus. Die Person, die etwas erschafft, spiegelt sich im entstandenen Kunstwerk wider. Jedes Detail lässt auf einen Charakterzug schließen. Jeder Strauß trägt die Individualität der Floristin, die ihn gestaltet hat. Hinter allem was lebt, steht ein unverwechselbarer Meister.

Wenn wir uns selbst als Mensch betrachten, erkennen wir ein nicht zu erforschendes Kunstwerk. „Darm mit Charme“ beschreibt auf wunderbare Weise, welch grandiose Einrichtung allein unser Verdauungsapparat ist. Wenn wir uns dann bewusst werden, dass unser Körper nur der winzigste Teil unseres Lebens ist und hinter unserer Existenz ein unendlicher Kosmos steht, ahnen wir aus welcher Meisterhand wir sind. Alles was ist, besteht aus Gottes Ebenbildlichkeit. Wir sind aus ewigem Sein gemacht, das zeitweise in einer irdischen Hülle lebt. Was aus Gott geschaffen ist, ist für immer geschaffen. Diese schöpferische Lebenskraft wohnt in dem Körper den wir haben. Wo wir uns als rein leibliches Wesen betrachten, reduzieren wir die eigentliche Schönheit unseres Seins. Du bist Werk Gottes, in dem sich sein Charakter und seine ganze Genialität für immer spiegelt.

Um das immer glauben und erfassen zu können sagt Paulus: Jesus Christus wird dich fest machen. Der Geist Christi hält in dir wach, dass du wahrer Mensch und wahrer Gott bist. Wo du dir das täglich bewusst machst, wirkst du als das Werk Gottes in die Spannungen menschlichen Seins.

Wenn du Werk Gottes bist, wie darf sich das heute bei dir zeigen?

Gott segne dich.

Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
Buchankündigung: https://youtu.be/CnRgxOGEL54
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dagehtnochmehr, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s