Wie du deinen Lockdown auflöst

Herr, du hast angefangen, deinem Knecht zu offenbaren deine Herrlichkeit und deine starke Hand.

  1. Mose 3,24

Wie geht es dir heute? Wie fühlt sich der Tag und deine augenblickliche Situation an? Stehst du voll in deiner Kraft, bist voller Freude, Mut und Hoffnung? Bist du glücklich, wie die Dinge gerade laufen und herrscht eine befreite Aufbruchstimmung? Oder fällt dir eher die Decke auf den Kopf? Rennt dir die Zeit davon, dass du nicht weißt, wo du als erstes anfangen sollst? Wird das Geld knapp, weil die Geschäfte nicht mehr laufen? Heute dürfen wir dem nachspüren, wie es sich ein Leben ohne Lockdown anfühlt.

In allem Mist beginnt etwas herrlich zu werden. Im Unvollkommenen bricht etwas Vollkommenes auf. Leben ist das Gegenteil, von dem, was wir wahrnehmen. Im jetzigen Moment offenbart sich Herrlichkeit. Gott reißt den Vorhang unserer Illusion weg. Hinter dem, was wir als erdrückend erfahren ist eine starke Hand aktiv. Wo wir Kummer empfinden, spielt er sich in vollkommenen Licht ab. Die Situation, die uns gefangen hält, ist in Wirklichkeit grenzenlos. Wo Gott seine heilige Gegenwart offenbart, reißt er uns aus unserem ängstlichen Denken und stellt unseren Geist in seinen unendlich weiten Raum. Offenbaren schenkt uns eine Sicht über unsere augenblickliche Situation hinaus. Uns gehen Herz und Augen auf. In meiner Realität ereignet sich die Gottes Wirklichkeit ohne Anfang und Ende.

Diese Herrlichkeit offenbart sich nicht deinem Verstand; sie wird von deinem Herz empfangen. Hier darfst du voll in das Wahrnehmen und Empfinden gehen. Fühle das Licht, das in dir wohnt. Fühle den Christus in dir, der dich mit Hoffnung erfüllt. Fühle die Kraft die dir zufließt, wenn du dich nicht an Ängsten festkrallst. Du wirst von innen heraus den Lockdown auflösen und es werden Türen aufgehen die bisher zu waren.

Wo ich den Zauber dieses Anfangs spüre, was könnte ich dafür loslassen?

Gott segne dich.

Lohnenswertes Podcast Interview mit mir
https://brtheophilos.wordpress.com/2021/02/16/was-wenn-alles-moglich-ware/
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dagehtnochmehr, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s