Was, wenn Gott dir in die Augen schaut?

Alle Völker auf Erden sollen erkennen, dass der Herr Gott ist uns sonst keiner mehr!

  1. Kön 8,60

Was ist der Mensch? Die recht junge Bewusstseinsforschung macht sich darüber ihre Gedanken. Das Bewusstsein ist das, was wir hinter dem Körper wahrnehmen. Wenn ihr mir gegenübersteht, nehmt ihr den Theophilos wahr. Doch ich bin mehr als mein biologisches Alter, mein Aussehen mit dem schicken Hemd, das ich trage und den frech blitzenden Augen. Hinter der Fassade leben Fragen, Probleme, Bedürfnisse, Gefühle und Erkenntnisse, die kein Mensch sieht. Wo du hinter die Kulissen schauen willst, funktioniert das erst, wenn du dieses Wunder des Bewusstseinsstromes hinter diesem Vorhang wahrnimmst. Wo wir den Menschen in seinem tiefen Geheimnis wahrnehmen, erkennen wir Gott.

Wo ein Mensch sich selbst bewusst wird, entdeckt er, da ist nicht nur der Wunsch nach Essen und Trinken, sondern nach Liebe und Erfüllung. Da wohnt eine tiefe Sehnsucht nach Frieden und Geborgenheit. In diesem Bewusstseinsstrom liegt das stärkste Bedürfnis nach Gott. Es ist die Ahnung des Unendlichen, die in mir lebt. Ich werde mit meiner Heiligkeit bewusst. Es ist die durchbohrende Erkenntnis von Meister Eckehard: „Das Auge, in dem ich Gott sehe, ist dasselbe Auge, darin mich Gott sieht; mein Auge und Gottes Auge, das ist ein Auge und ein Erkennen.“ Es gibt nichts anderes auf dieser Welt, – alles ist Gott. Gott und ich sind das eine Leben. In dem Bewusstsein des anderen Menschen begegnet mir Gott.

Wo du erkennst, dass nichts außer Gott ist, erschrickst du vor dem Ewigen, das in deiner Tiefe wohnt. Du siehst jeden Menschen mit anderen Augen, weil du darin Gott erkennst. Dieses Erkennen führt dich weg von allem oberflächlichen Schauen und revolutioniert die Welt mit Ehrfurcht.

Wenn Gott in dir wohnt, wie wird sich das auf deinen Tag auswirken?

Gott segne dich.
 
Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
Buchankündigung: https://youtu.be/CnRgxOGEL54
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dagehtnochmehr, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s