Wie komme ich an höhere Antworten?

Dünke dich nicht, weise zu sein, sondern fürchte den Herrn und weiche vom Bösen.
Spr 3,7

Es gibt mehrere Ebenen des Wissens. Dieses Wissen, das der Geist unseres Verstandes erfasst, durch Erfahrung und lernen, und ein Wissen, das der Geist unserer Seele wahrnimmt. Das eine ist das Tagesbewusstsein, in dem wir uns täglich bewegen, in dem unsere ganzen Lebensabläufe stattfinden, aus dem heraus wir unsere Entscheidungen treffen. Das andere ist unser reines Bewusstsein, das seinen Gaststatus auf dieser Erde erkennt. Hier nehmen wir die unendliche Welt wahr, aus der wir kommen und in die wir zurückkehren. In diesem Wissen liegen alle Informationen und Erfahrungen, von allem, was je gelebt hat und leben wird. Diese Weisheit ist der Schöpfercode, der überall da ist und empfangen werden will.

Wo wir unser Wissen auf das stützen, was wir lernen und uns erarbeiten können, befinden wir uns einer heillos begrenzten Wahrnehmung. Es ist nicht unser IQ der uns weise macht. Weltweites Wissen zusammen getragen, bekommt ein Virus nicht unter Kontrolle. „Dünke dich nicht weise zu sein“ heißt: auch wenn wir die ganze Welt verstehen und erklären können, bleibt der Verstand an einer Grenze. Natürliches Denken kann nie Nacht, Unfrieden, Böses aus der Welt schaffen. Es braucht die Weisheit der höheren Ebene. Fürchte den Herrn, macht das Herz auf. Es kommt aus der Ehrfurcht vor dem viel größeren Leben, das in allem und über allem ist.

Checke dich selbst, woraus du deine Informationen ziehst. Bewegst du dich verzweifelt in den vier Wänden deines Denkens und wirst schier wahnsinnig, weil du keine Lösungen findest, oder öffnest du dich der Führung des Geistes, der aus der ewigen Weisheit kommt. Die Antwort liegt in der Luft und möchte von dir aufgenommen werden.

Wie spüre ich heute dem nach, aus dieser Weisheit zu empfangen?

Gott segne dich.

Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
Buchankündigung: https://youtu.be/CnRgxOGEL54
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dagehtnochmehr, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s