Wie schnell wird’s hell?

Du hast meine Seele vom Tode errettet, meine Füße vom Gleiten, dass ich wandeln kann vor Gott im Licht der Lebendigen.
Ps 56,14

Es gibt wohl niemand, der nicht von Schatten der Vergangenheit in Ketten gelegt ist. Wie können einen persönliche Verletzungen lahm legen, wenn man jahrelang geduldig die Demütigungen eines Partners oder eine herrische Autorität von Eltern ertragen hat. Die vielen Beleidigungen, die eine Seele wund werden ließen. Ein unglücklicher Schatten nimmt den Schritten, die vorwärts gehen wollen den letzten Halt. Leben auf dem Gefrierpunkt. Gefangen, dunkel, hoffnungslos. In diese heimliche oder offensichtliche Trauer, drückt das Leben auf den Lichtschalter.

Egal wie dunkel es im Raum ist, egal wie lange in diesem Zimmer das Licht ausgeschaltet war, sobald jemand den Lichtschalter drückt, wird´s hell. Das braucht keine Zeit, wir brauchen die Dunkelheit des Raumes nicht aufarbeiten, es braucht auch keine großen Erkenntnisse. Wer drückt, macht Licht. Ich brauche dazu nicht besonders erleuchtet sein, das geht auch mit voller Wut, – Schalter drücken und es ist hell. „Ich kann wandeln vor Gott im Licht.“ Keine Bedingung, keine besondere Voraussetzung. Das Licht geht an und ich werde lebendig. Dieses Licht ist nur einen Klick weit von mir entfernt. Dieses Licht steht Tag und Nacht zur Verfügung, der Saft liegt in der Leitung und wartet nur darauf, dass ich den Schalter drücke. Das was meine Seele vom Tod errettet ist direkt neben mir.

Deine Enttäuschungen und Bitterkeit liegen in deinem verletzten Ich. Deine Gedanken lassen sie immer neu aufleben, so dass sie immer präsent sind und deine Tage vernebeln und düster machen. Doch tief in dir wohnt dieses Licht der Lebendigen. Da ist der heilige Raum, in dem Gott Zuhause ist. Es ist nur ein einziger Schritt und du wandelst in deinem Licht.

Wie mache ich mir bewusst, dass es nur ein kurzer Weg und kein langer Prozess ist?

Gott segne dich.

Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
Buchankündigung: https://youtu.be/CnRgxOGEL54
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dagehtnochmehr, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s