Was erschaffen deine Worte?

Mein Wort wird nicht wieder leer zu mir zurückkommen, sondern wird tun, was mir gefällt, und ihm wird gelingen, wozu ich es sende.
Jes. 55,11

Worte erschaffen die Welt. Worte haben Schöpferkraft. Unser Leben ist Ausdruck der Worte, die wir zu uns sprechen. Das was du zu dir sprichst, das bist du. Wo du einschränkende Worte zu dir sprichst, schränkst du damit ein, was dir möglich wäre. Wo du in deinem gedanklichen Selbstgespräch auf dich einredest, das schaffe ich nicht, wird genau das passieren, dass du es nicht schaffst. „Ich kann mich nicht akzeptieren“ bewirkt, dass du lieblos mit dir umgehst. „Das kann ich mir oder anderen nicht verzeihen“, behängt mit Altlasten und verursacht Magengeschwüre. Worte, die wir sprechen, kommen nie leer zu uns zurück.

Das Leben spricht Lebensworte. Sie sind von Anfang an auf Entfaltung programmiert. Worte von Gott erschaffen Herrlichkeit. Von ihnen geht verzaubernde Kraft aus, die sagt: Ich liebe dich. Sie umarmen und aktivieren Wachstumshormone. Sie drücken nicht in den Staub, sie erheben daraus. Es sind heilige Worte voller Hochachtung. Sie sind voller Zartheit, die behutsam all die stillen Schätze aus all dem Geschaffenen freilegt. Worte, die wie ein Bildhauer ein Kunstwerk erschaffen. Wer von solchen Worten berührt wird, wird zum Wunder. Da formt sich in einer sterblichen Hülle, nie endendes Leben. Dieses Wort hat die eine Absicht, das Licht und das Heil in dir freizulegen, was schon immer in dir war.

Das ist eine Einladung zu prüfen, was Worte mit dir machen. Beobachte die Worte, die du zu dir selbst und zu anderen sprichst. Erwecken sie Leben oder ziehen sie in den Dreck? Beobachte, wieviel von den heiligen Lebensworten, du zu deiner pulsierenden Lebensenergie werden lässt.

Wie gewinne ich heiligen Respekt vor den Worten, die von mir ausgehen?

Gott segne dich.

Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
Buchankündigung: https://youtu.be/CnRgxOGEL54
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dagehtnochmehr, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s