Wie beginnt Überfluss?

Sie gaben´ s dem Herrn freiwillig von ganzem Herzen.

  1. Chr 29,9

Wenn eine Rechnung ins Haus flattert, verziehst du missmutig das Gesicht: Schon wieder so ein Ding, das braucht doch kein Mensch, oder bist du schon mal auf die Idee gekommen, solch ein Briefchen freudig zu segnen? Hast du Angst, dass dir irgendwann das Geld ausgeht, wenn du es nicht krampfhaft zusammenhältst? Die Hemmungen freizügig wegzugeben, unterbrechen den Fluss des Lebens. Das Prinzip von Überfluss verstehen wenige. Das Geheimnis dahinter ist nicht das Festhalten, sondern wie es das Wort ausdrückt, liegt es im überfließen lassen. Je mehr in Bewegung, im Fluss bleibt und abfließt, umso mehr fließt von irgendwo zu. Wo ich Liebe verschwende, kann ich mich vor Zuneigung nicht mehr retten.❤️

So tickt Schöpfung. Wo wir sagen, „von nichts kommt nichts“, sagt Leben, „es ist mehr als genug für alle da.“ Dahinter steht ein Gott, der zum Nichts sagt: Es werde – und es ward. Da ist ein Reservoir, das proppenvoll ist. Ein Schöpfer-Wort und alles kommt in Bewegung. Wer diesen Gedanken auf sich wirken lässt, erkennt, dass das Herz, als Zentrum unseres Lebens ohne unser Zutun 10 000 mal am Tag schlägt. Dieses andauernde Ja zu uns, pumpt 100 000 Liter Freude als Lebenssaft in jedes unserer Organe und hält alles am Laufen. Jeder Atemzug bringt diesen Organismus in Schwung. Haben wir uns jemals Sorgen gemacht, dass die Luft ausgeht? Nach jedem Ausatmen fließt automatisch neue, belebende Energie in uns hinein. Schöpfer-Worte sind unendlich, wie sollte da je etwas fehlen?

Wenn du dem glaubst, dass es von nichts zu wenig gibt, kannst du immer aus dem Vollen schöpfen. Wo du dich und das was du hast freizügig ins Leben wirfst, zeigst du dein Vertrauen in den Schöpfer. Somit wird alles mehr werden, was du von Herzen an das Leben verschwendest.

Wo kann ich meinen Glauben dehnen, damit es mehr statt weniger wird?

Gott segne dich an diesem Sonntag.

Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
Buchankündigung: https://youtu.be/CnRgxOGEL54
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dagehtnochmehr, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s