Wie bleibe ich inspiriert?

Die in ihrem Geist irren, werden Verstand annehmen, und die, welche murren, werden sich belehren lassen.
Jes 29,24

Zu allen Zeiten ist Menschen der Kamm geschwollen, gegen Maßnahmen einer Regierung. Vor allem, wenn es um solche drastische Eingriffe in die Grundrechte geht, wie im Augenblick. Es gibt zu allem verschiedene Erkenntnisse. Auch wenn aktuell per Gerichtsbeschluss festgestellt wurde, schon der erste Lockdown im April 20 war eine Fehlentscheidung, muss ich persönlich damit umgehen lernen. Bereits 700 Jahre vor Christus wollte das Volk Israel den Aufstand gegen die assyrische Großmacht planen, von der sie abhängig waren. Doch der Prophet sagt: Lasst die Finger davon.

Wenn wir uns überlegen, wieso wir über die Erde gehen, könnte man sagen: Um Leben zu lernen. Es geht nicht um große Leistungen oder geniale Hinterlassenschaften, sondern habe ich in Wahrheit gelebt. Es geht um Erkennen – sich erkennen und dabei Gott erkennen. Darf das Heilige, das in mir leben will, sich wirklich entfalten? Es ist ein Spiel zwischen Erkennen und Irren. Dazu hat Gott dem Menschen die ganze Freiheit gegeben. Das ist Leben voller Güte, Gelassenheit und Erbarmen. Weil Gott reine Liebe ist, kommt er mit aller Auflehnung, Widerstand und Irrtum klar. Leben stülpt Wahrheit nicht über, sondern lässt sie reifen, genau in dem Maß, wie ein Mensch sich öffnet und mitgeht. Weisheit ist allgegenwärtig und will nur empfangen werden.

In der Schule des Lebens lernt jeder seine Lektion. „Die irren, werden Einsichten bekommen,“ das ist das göttliche Lebensprinzip. Die Wahrheit kommt nicht in der Revolution nach außen, sondern in deiner Einkehr nach innen. Freue dich über alles, was du für dich als richtig erkannt hast. Sei geduldig und getrost mit denen, die ihre Lernaufgabe noch vor sich haben. Die Weisheit des Lebens kommt mit jedem ans Ziel. Das entspannt alles.

Wie könnte meine Erkenntnis, ein fruchtbarer Impuls für andere sein?

Gott segne dich.

Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
Buchankündigung: https://youtu.be/CnRgxOGEL54
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dagehtnochmehr, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s