Welche Worte machen stark?

Ist mein Wort nicht wie ein Feuer, spricht der Herr, und wie ein Hammer, der Felsen zerschmeißt?
Jer 23,29

Worte haben Macht. Worte von Medien und Politik versetzen Nationen in Angst und Schrecken. „Niederlande: Krawalle gegen Ausgangssperren.“ „Bundeswehr: Fast 160 Soldaten im Ausland mit Corona infiziert.“ „Palast aus Schmiergeldern? Putin wiegelt ab.“ Solche Worte hämmern täglich auf uns ein. Kein Wunder, dass wir nur noch Stresshormone produzieren. Sie lassen nachts nicht schlafen und bringen tagsüber auf die Barrikaden.

Dagegen steht eine Stimme, die Wälder kahl reißt, Wüsten beben lässt und Feuerflammen sprüht. Worte, die ein Volk mit Frieden segnet. Wir leben in einem Pool von Worten, die die Welt schöpferisch revolutionieren. Leben sprudelt vor Auferstehungskraft. Nach unserem Brand, bei dem viele Pflanzkübel verkohlt waren, hat nach kurzer Zeit wieder eine zartgrüne Funkie den schwarzen Boden durchstoßen. Über allem Leben stehen die Worte: Es werde. Das ist alles. Zwei schlichte Worte von Gott stellen alles auf den Kopf. Diese Worte ins Chaos gesprochen, erschaffen ein Paradies. Zwei Worte voller Lebenswille und Schöpferkraft. Worte, die Materie zerfließen lassen. Worte, die zu Toten sprechen: Steh auf. Es sind Worte, die Menschen an ihre Heiligkeit erinnern, die zu ängstlichen Herzen sagen: Vergiss nicht, dass ein ewiger Geist in dir lebt, sei frei von allen Lasten.

Das ist der Zauberstab, der dein ganzes Leben verwandelt. Dieses Wort ist die pure Affirmation, die dich mobilisiert. Sprich diese Worte ständig laut vor dir aus: Ich bin unendlich geliebt; mir ist vergeben; ich bin Licht; ich bin Salz; mein Leben ist in Wohlwollen gehüllt; ich bin wertgeschätzt. Lass diese Worte wirken und sieh wie sie dein Leben erschaffen.

Welche Worte sollten in mir stärker werden, damit ich stark werde?

Gott segne dich.

Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
Buchankündigung: https://youtu.be/CnRgxOGEL54
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dagehtnochmehr, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s