Was macht dich gesund?

Gott der Herr machte den Menschen aus Staub von der Erde und blies ihm den Odem des Lebens in seine Nase. Und so ward der Mensch ein lebendiges Wesen.

  1. Mose 2,7

Spätestens wenn sich der Patient in der Vollnarkose beim operiert werden zuschaut, erkennen wir, dass Leben nicht das ist, für das wir es halten. Nach seinem Aufwachen konnte er dem Chirurgen genau berichten mit welchen Instrumenten er gearbeitet hatte, was für Geräte und Werkzeuge auf den Schränken lagen und wie er sich gegen Ende Sorgen über seine Steuererklärung machte. In einem völlig weggetretenen Menschen, war etwas voll da, das außerhalb des Körpers alles wahrgenommen hatte.

Man könnte schmunzeln, wenn man die „Produktentwicklung“ des Menschen liest. Grundsubstanz = Staub + Erde + Wasser. Man kann sagen – ein „Lehmbällchen“. Das sind die Bauteile von leiblicher Existenz. Damit dieses Klümpchen in Wallungen kommt, erhält es einen Schuss Odem. Das Leben erwacht, indem einer in die Nase pustet. Das Lehmbällchen wäre ohne Atem atemlos. Unser Gehäuse lebt durch Odem Gottes. In uns atmet ein unendliches Geheimnis. Wir sind gar nicht unser Körper, wir sind ein Atemzug Gottes. In diesen 70 kg Fleisch wohnt ein Geist, der nicht aus Erde gemacht ist. Dieses Leben das unseren Körper beseelt, hat mit diesem Körper gar nichts zu tun. Er ist lediglich Trägersubstanz, in der sich ewige Herrlichkeit offenbart.

Hier offenbart sich was wirkliche Gesundheit ist.
Wir behandeln das Lehmbällchen, doch wirklich gesund bist du, wenn deine Seele erkennt, sie ist Geist Gottes, der in dir lebt. Dein Körper leidet und hat Schmerzen, wenn ihm dieser Odem fehlt. Spüre dem Geist nach, der in dir leben will, dann wird etwas gesund, heil und lebendig.

Welche Impfung könnte dich wirklich gesund machen?

Gott segne dich.

Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
Buchankündigung: https://youtu.be/CnRgxOGEL54
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dagehtnochmehr, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s