Warum brauche ich nicht schwarzsehen?

Gott der Herr spricht: Ich will noch mehr sammeln zu der Schar derer, die versammelt sind.
Jes 56,8

Was Willensstärke ist, brachte Johann Heinse in seinem bekannten Satz zum Ausdruck: Des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Das heißt, wo ein Wille ist, ist ein Weg. Wer ein Haus bauen will, setzt allen Widerständen zum Trotz, alles dran, dass er irgendwann den Haustürschlüssel in den Händen hält, mit dem er sein neues Eigenheim betritt. Der Wille ist so stark, dass wenn ich einen Partner wähle, den ich unbedingt haben will, ich ihn auch bekomme, obwohl er gar nicht der Richtige für mich ist. Damit kann mein Wille zu meiner Hölle werden. Im Leben liegt eine grenzenlose Schaffenskraft. Für meinen Willen bräuchte ich eigentlich einen Waffenschein, um keinen Schaden anzurichten. (Bsp. Trump)

Dass die Willenskraft solch eine unbändige Macht hat, liegt in ihrem Ursprung. Gott spricht: Ich will! Das ist Schaffen pur. Damit ist der ganze Kosmos in explodierende Dynamik gestellt. Was Gott will, geschieht im Himmel und auf Erden. Dieser Wille ist Gesetz. Das ist Heilswille, Erlöserwille, Auferstehungswille, Wachstums- und Vermehrungswille. Dieser Lebenswille ist die Luft, die uns umhüllt. Jedem Atemzug bebt in dieser Schaffenskraft. Dieser Wille ist das Leben. Dieser Wille erreicht, was er sich vorgenommen hat. Dieser Wille ist bereits vollkommene Erfüllung. Dieser Lebenswille steht jedem weiteren Lockdown entgegen. Welche begrenzenden Maßnahmen eine Regierung auch beschließen wird, an diesem Willen kommt sie nicht vorbei.

Damit steht deine Ampel auf Grün. Im Leben gibt es keinen Umstand, bei dem du Rot sehen müsstest. Wegen dieses Lebenswillens kannst du alles erhoffen, alles glauben und alles wagen.

Wie könntest du damit heute deinem inneren Schwarzmaler begegnen?

Gott segne dich.

Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
Buchankündigung: https://youtu.be/CnRgxOGEL54
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/
http://www.Blumenmönche.shop

glaubensimpulse, #dagehtnochmehr, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s