Was lässt mutig voranschreiten?

Gott ist mein Fels, meine Hilfe und mein Schutz, dass ich nicht wanken werde.
Ps 62,7

Das „Syndrom der ruhelosen Beine“ wird in der Fachsprache als Restless-Legs-Syndrom bezeichnet – kurz: RLS. Laut Schätzungen sind 3 bis 10 von 100 Menschen daran erkrankt, Frauen häufiger als Männer. Betroffene können häufig nicht schlafen und wandern in der Nacht herum. Tagsüber sind sie dann oft übermüdet und angespannt. Die Medizin sieht mögliche Ursachen in Eisenmangel und Nierenschwäche. Wenn jedoch Beine unruhig sind und Knie wanken, zeigt das einen nicht gefestigten Stand. Ein gesunder Körper kann fest stehen. Wenn wir anfangen zu schwächeln, blinkt der Körper, dass die innere Statik labil ist. Sind da evtl. Versagen, Enttäuschungen, verletzte Schamgefühle, die Stehvermögen entziehen?

Der Mensch ist eine Einheit von Leib, Seele und Geist. Wo wir uns vorzüglich auf den Leib konzentrieren, ist etwas nicht stimmig. Der Körper ist aus seiner ursprünglichen Einheit herausgerissen und wird krank. Wenn der Leib Anzeichen von wankenden Knien sendet, ist eine Störung im System. Da geht es nicht darum, Beine zu behandeln, sondern zu erkennen, was schwächt Seele und Geist. Wenn tatsächlich unbewältigte Enttäuschungen da sind, brauche ich kein Mittel für unruhige Beine, sondern eine Hilfe, die den Druck von meiner belasteten Seele nimmt. Ich brauche eine Abladestelle und Befreiungsanstalt. Gott ist Fels, Hilfe und Schutz. Damit bekommen bange Herzen festen Boden unter die Füße. Hier gibt es eine Vergebungs-Praxis, eine Weg-gebe-Praxis, die Statik schafft. Hier gibt es ein Mutig-Vorangeh-Elixier.

Wo ich mich als Ganzheit begreife, weiß ich was müde Hände und wankende Knie für einen Glauben brauchen. Sie brauchen den Fels, die Hilfe, den Schutz, die über die schwächenden Faktoren des Leibes hinaustragen.

Welche Wunder könnten geschehen, wenn wir aus Glauben mutig voranschreiten?

Gott segne dich.

Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
Buchankündigung: https://youtu.be/CnRgxOGEL54
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/
http://www.Blumenmönche.shop

glaubensimpulse, #dagehtnochmehr, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s