Wie kann ich das Gute erkennen?

Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang, und ich werde bleiben im Hause des Herrn immerdar.
Ps 23,6

Erdrutsche, Streit und verlängerter Lockdown werden mir dieses Jahr nachschleichen, dass ich bereits in der ersten Woche alles hinschmeißen könnte. Das Fünkchen Hoffnung, das in der Silvesternacht aufkeimte, ist wie die bengalische Beleuchtung abgebrannt und zu Asche geworden. Es ist jetzt schon klar, dass es übel weitergeht und ich nirgends ankommen werde, zu dem ich aufbrechen wollte. Ich ziehe mich still zurück und ertrage geduldig, was über mich hereinbricht. Woher soll denn das Glück schon kommen, das mich verfolgen will?

Das wahre Leben kennt keine Glücklosigkeit. Da wo ich jetzt stehe, bin ich ein vom Glück Verfolgter. Wo lebe ich, wenn ich nicht wahrnehme, dass ich ein vom Guten Verfolgter bin? – Wenn ich mich morgens aus dem Bett drehe, meine Füße den Boden berühren, ich mich aufrichte und den ersten bewussten Atemzug aufsauge, kann ich nur in diesem winzigen Augenblick etwas Jungfräuliches wahrnehmen. Ich sauge einen neuen unbelasteten Tag ein. Im nächsten Augenblick entscheide ich, was dann passiert. Nehme ich dieses unbeschriebene Blatt in die Hände und beschreibe es dankbar mit einer Liebesgeschichte oder holen sofort meine Gedanken die Tageschau von gestern zurück und besudeln das Blatt mit Unglück? – Der Gute ist im Jetzt. Gott ist gegenwärtig. In diesem Augenblick sind wir von Wohlwollen und unsagbarer Liebe eingehüllt. Wo sind wir, wenn wir das nicht wahrnehmen? Im Gestern? Im Morgen? Im Nachher? In Sorgen?

Jesus will dich mit Leben zuschütten. Das geht nur, wenn du da bist und nicht woanders. Wenn du immer im Hause des Herrn bist, dann bist du im Jetzt angekommen. Diesem heiligen Moment wird das Gute folgen.

Wenn du das Gute vermisst, wie könntest du es jetzt wahrnehmen lernen?

Gott segne dich.

Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
Buchankündigung: https://youtu.be/CnRgxOGEL54
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/
http://www.Blumenmönche.shop

glaubensimpulse, #dagehtnochmehr, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s