Was erwartest du von 2021?

Der Herr hört mein Flehen; mein Gebet nimmt der Herr an.
Ps 6,10

Heute ist ein bedeutungsvoller Tag. Wir stehen zwischen den Jahren. Das Alte ist vorbei und das Neue liegt wie ein unbeschriebenes Blatt vor uns. Uns trennen nur ein paar Silvesterraketen vor dem großen Unbekannten. Mit gemischten Gefühlen blicken wir auf das was kommt. Wird sich die Abwärtsspirale fortsetzen? Sitze ich irgendwann auf der Straße und habe meine Arbeit verloren? Gibt es mein Geschäft im nächsten Jahr noch? Befürchtungen, die wie Gebete in den Himmel steigen. Doch was machen solche Gebete mit uns? Sie erschaffen das, worum wir bitten. Wo wir mit Angst bitten, werden wir Angst empfangen.

Im Gebet liegt eine ungeheure Macht. Wo wir mit der anderen Welt kommunizieren, stoßen wir auf offene Ohren. „Der Herr hört.“ „Der Herr nimmt Gebet an.“ Da wartet der Schöpfer um Anliegen zu empfangen. Jedes Stöhnen und Seufzen ist ein Gebet das ankommt. Wir senden die belastete Stimmung, die in uns brodelt in die ewige Welt. – Wie reagieren wir, wenn Menschen uns bei jeder Begegnung voll nölen, wie einsam sie sind? Wir ziehen uns irgendwann zurück und das arme Geschöpf wird noch einsamer. – Wenn wir flehen, liegt alles an der inneren Einstellung. Flehen ist erwarten, kein Winzeln. Ich erwarte: Gott, du kannst das! Dahinter steckt das tiefe Vertrauen eines Kindes zu seinem Vater. Das trotzige Kind steht im Ich und löst Abwehr aus. Das vertrauende Kind trifft voll ins Herz.

Wenn wir beten, betet da unser verletztes, enttäuschtes Ich, oder das offene Herz, das alles erwartet? Will nur das Ich befriedigt werden oder werde ich zum Empfangenden, der den Schöpfer an sich zulässt? Wo mein Flehen zu diesem Erwarten wird, kehre ich in das Eins sein mit dem Vater zurück und ergreife seine Macht. Daraus empfange ich das „erhört werden“ meiner Fragen.

Wie könnte mein Winzeln zu einem erwartenden Empfangen werden?

Gott segne dich.

Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
Buchankündigung: https://youtu.be/CnRgxOGEL54
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/
http://www.Blumenmönche.shop

glaubensimpulse, #dagehtnochmehr, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s