Wie bekomme ich bessere Ergebnisse?

Dies Volk naht mir mit seinem Munde und ehrt mich mit seinen Lippen, aber ihr Herz ist fern von mir.
Jes 29,13

Leben basiert auf dem Gesetz von Ursache und Wirkung. Wenn ein Bauer Getreide sät, kann er keine Kartoffeln ernten. Jeder erntet was er sät. Diese Wirkung funktioniert ohne Ausnahme. Für alles was wir erleben haben wir die Ursache gesetzt. Wenn wir Probleme haben, haben wie sie verursacht. Wenn wir mit irgendetwas nicht zufrieden sind, stehen wir vor einem Ergebnis, das wir ausgelöst haben. Für jeden Missstand, den wir erleben, gibt es eine Ursache. Wenn ich Geldsorgen habe, habe ich durch mein Denken, Verhalten und Tun, irgendwelchen Mangel verursacht. Wenn ich trotz Glauben, nicht hoffnungsvoll durch die augenblickliche Krise schreiten kann, habe ich Sorgen und Angst verursacht.

Wir singen „o du fröhliche“, doch innerlich zittern wir vor dem nächsten Jahr. Dafür hat Jesaja eine einfache Antwort: „Aber ihr Herz ist fern von mir.“ Im Herz sitzt der Butzen. Das Herz ist die Willens- und Glaubenszentrale. Der Sitz von allem was mich antreibt. Der Ursprung meines Seins, ist nicht Zuhause. Das was mich in der Tiefe ausmacht, ist fern von Gott. Da liegt die Ursache für unsere Probleme. Hier kann sich jeder fragen: Wonach strebe ich? Was treibt mich an? Was säe ich? Wo mein Sein, von Gott, dem ewigen Sein fern ist, kommt es zu Ergebnissen, die keiner haben will. Unheil ist die Folge. Wenn wir mit bestimmten Auswirkungen unseres Lebens nicht zufrieden sind, brauchen wir nur eine andere Ursache verursachen.

Advent setzt eine andere Ursache. Dein Herz will an der Krippe Heimat finden. Es will dem Leuchten nahe sein, weil es vom Licht lebt. Es ist nur ein Schritt, eine neue Ursache zu setzen, die alles verändert.

Welche Ursache setze ich heute für neue Ergebnisse?

Gott segne dich.

Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
Buchankündigung: https://youtu.be/CnRgxOGEL54
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/
http://www.Blumenmönche.shop

glaubensimpulse, #dagehtnochmehr, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s