Kann das Leben dich füllen?

Herr, sei mir gnädig! Heile mich; denn ich habe an dir gesündigt.
Ps 41,5

Ein Jüngling kommt zu einem Meister, um von ihm zu lernen. Der Meister ließ ihn an seiner Weisheit teilhaben. Doch bei allem, was er erzählte, hatte der Jüngling einen besseren Vorschlag. Da nahm der Meister eine Flasche guten Wein und schenkte ihn dem Jüngling ins Glas, das vor ihm auf dem Tisch stand. Er goss weiter, auch als das Glas voll war und überlief. Der Jüngling sprang entsetzt auf: Meister stoppen sie, es wird doch alles verschüttet! Der Meister setzte ruhig die Flasche ab und sagte: Genauso ist es bei dir. Du bist voll! Du weißt alles besser. Alles was ich dir beibringen könnte, würde verschüttet. Geh heim und komm wieder, wenn du leer bist.

Es ist eine Sternstunde, wenn ein Mensch erkennt: Ich bin zu voll, ich bin am Ziel vorbeigeschossen. Ich habe an dir gesündigt, ist die Geburtsstunde allen Lebens. Da steht ein Jüngling vor seinem Meister und öffnet sich viel Größerem. Er erkennt, dass er sich mit seinem Denken selbst im Wege steht, wenn es darum geht, das Heiligste seines Lebens zu empfangen. Wie in einem Geistesblitz kommt es ihm geschossen: Ich habe versucht mit meinem Horizont Gott und die Welt zu verstehen. Ich habe mich zum Maßstab aller Dinge gemacht und das Leben angeklagt, wie ungerecht es mit mir umgeht. Warum muss solch ein Drecks-Virus noch unser Weihnachten kaputt machen? Ich habe gesündigt zieht die Anklage an das Leben, an Gott zurück. Sünden erkennen, heißt Gott erkennen.

In dem Moment, in dem du erkennst: Ich bin eigentlich hackedicht für das was von Gott kommt, wirst du zu einem leeren Glas über dem der Himmel aufgeht. Du erlebst einen gnädigen Gott, der dich von all deinen starren Festlegungen heilt. Du entdeckst das Geheimnis deines Lebens, dass du viel mehr ein Empfangender als ein Wissender bist.

Was könnte heilen, wenn ich meine Vorstellungen loslasse?

Gott segne dich.

Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
Buchankündigung: https://youtu.be/CnRgxOGEL54
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/
http://www.Blumenmönche.shop

glaubensimpulse, #dagehtnochmehr, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s