Wie komme ich zur inneren Leichtigkeit?

Ich traue auf den Herrn. Wie sagt ihr denn zu mir: Flieh wie ein Vogel auf die Berge!
Ps 11,1

Für Kinder ist es ganz selbstverständlich, fröhlich und unbeschwert durchs Leben zu gehen. Je erwachsener wir werden, verfliegt dieses Gefühl. Im Alltag überwiegen oft Unruhe, Stress und Hektik. Für die innere Leichtigkeit brauchen wir aber Humor und ein Gefühl des Glücks. Doch wie lässt sich das umsetzen? Geld, Macht und Besitz tragen sicher nicht dazu bei, dass wir uns innerlich fröhlich und leicht fühlen. Das Gefühl muss von innen heraus kommen. Die Psychologie gibt Tipps, wie man zu diesem Gefühl kommen kann. – Setze Prioritäten und achte auf deine Bedürfnisse; – Sei impulsiv und spontan; – baue Stress ab; – verabschiede dich von Perfektionismus; – lächle und fördere Positivität; – löse dich von Vorurteilen und lebe im Hier und Jetzt. Hört sich gut an, sieht jedoch nach diszipliniertem Trainingsprogramm aus. Es geht auch kürzer.

„Flieh wie ein Vogel auf die Berge!“ Wenn´s dick kommt und einen der Druck schier erschlägt, gibt es zwei Wege: Flucht in die Sucht oder sich in Leichtigkeit erheben. Den ersten Weg kennen wir, wo wir uns in den Feierabend, das Wochenende oder Urlaub flüchten, um alles andere einigermaßen ertragen zu können. Manchmal ist Leben auch nur noch im Rausch zu ertragen. Doch Flucht in die Luft, ist eines der größten Geheimnisse. Fliehen wie ein Vogel ist die Königsdiziplin. Es ist das, „ich traue auf den Herrn.“ Der Weg zur Leichtigkeit ist Gottvertrauen. Ich traue dieser heiligen Kraft in mir, die größer ist als das was niederreißt. Ich fliehe zu dem der sagt: Die auf den Herrn harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler. Darin finden aufgescheuchte Herzen Frieden. Es ist nur ein Schritt zu dem „fürchte dich nicht“, der dich erhebt.

Wie kann heute dieser Vertrauensschritt aussehen, der mich fliegen lässt?

Gott segne dich.

Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
Buchankündigung: https://youtu.be/CnRgxOGEL54
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/
http://www.Blumenmönche.shop

glaubensimpulse, #dagehtnochmehr, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s