Was macht dich heiß?

Ihr trinkt den Wein kübelweise und verwendet die kostbaren Parfüme; aber dass euer Land in den Untergang treibt, lässt euch kalt.
Amos 6,6

Weshalb machen uns die Kontaktbeschränkungen und Ausgangssperren so zu schaffen? Bedauern wir, dass die stimmungsvollen Weihnachtsmärkte abgesagt sind? Können wir nicht mehr mit uns anfangen, wenn wir gezwungen sind, uns mit uns selbst zu beschäftigen? Wenn vieles für uns wegbricht, zeigt das nicht, dass wir uns von etwas tragen lassen, was gar nicht trägt? Haben wir uns gar verrannt, in dem was uns wichtig ist? Worauf liegt der Fokus unseres täglichen Lebens? Was treibt uns in der Tiefe an und macht uns wirklich heiß? An was haben wir uns all die Jahre gewöhnt, dass wir jetzt Aua schreien, wenn es nicht mehr so ist?

Der Prophet Amos fragt: Fällt dir gar nicht auf, dass bei all dem was dir wichtig ist, du die wichtigste Person in deinem Leben bist? Du glaubst, du müsstest dir irgendwelche Werte erschaffen, dabei bist du der größte Wert, den man sich denken kann. Dich machen kalte Dinge heiß, und das was du wirklich bist, lässt dich kalt. Du leidest unter Bewusstseinsspaltung. Mensch Meier, sieh doch wie wichtig du für diese Welt bist. In dir lebt ein Pulverfass an göttlicher Energie. Du brauchst nicht krampfhaft nach Dingen streben, die dich halb kaputt machen, du bist bereits randvoll mit einem Schöpfer, der in dir alle Register ziehen will. Du kannst die Menschheit mit Guttaten überfluten, du kannst Liebe verschwenden und Müdes aufbauen. In dir will sich viel Größeres entfalten, als du je an dich reißen kannst.

Ist das gerade nicht die beste Zeit, die wir haben können? Kann uns Gott nicht richtig heiß machen, für das was er in uns aufleben lassen will? Es wäre bedauerlich, wenn uns diese riesen Chance kalt lassen würde.

Wie könnte ich mich von dem heiß machen lassen, was Zukunft baut und mich meinen Wert erkennen lässt?

Gott segne dich.

Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
Buchankündigung: https://youtu.be/CnRgxOGEL54
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/
http://www.Blumenmönche.shop

glaubensimpulse, #dagehtnochmehr, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s