Wie feiere ich mein Leben?

Schmecket und sehet, wie freundlich der Herr ist. Wohl dem, der auf ihn trauet!
Ps 34,9

In meiner Jugendzeit erlebte ich eine Zigeunerhochzeit im Nachbarort. Auf der grünen Wiese war ein riesiges, weißes Festzelt aufgebaut. Ein Schulkamerad hatte mich dazu abgeschleppt. Von weitem hörte man die Musik, die einen anzog. Mit etwas Unbehagen näherten wir uns dem Fest und konnten uns nicht vorstellen, dass man da ganz einfach mitmachen darf. Schließlich waren es ja Zigeuner, von denen man nicht wusste, was einen da erwartet. Doch selbst auf uns junge Kerle kam eine Dame zu, die uns mit hineinnahm, willkommen hieß und an ein paradiesisches Buffett führte: Bedient euch! An die Veranstaltung selbst erinnere ich mich nicht mehr, nur noch an pralle Weintrauben, die wir genossen haben.

Heute sind wir zu einem Fest eingeladen von Feinsten. Der Gastgeber zieht alle Register. Das volle Verwöhnprogramm mit Augenschmaus. Es ist die höchste Einladung zu deinem und meinem Leben. Greift in die Vollen, da ist ein freundlicher Herr. Gott lädt zum Genießen ein. Lass es dir auf der Zunge zergehen, wie reichlich ich dir deinen Tisch decke, auch wenn dir das Leben die Tischdecke weggezogen hat. Das was ich dir auftische ist Güte und Wohlwollen. Ich serviere dir ein Menu mit Brot und Wein. Über deinen Gaumen geht Christus. Die ganze Kraft meines Geistes, wird in dir verstoffwechselt. Mit dir feiere ich die Danksagung deines Lebens. Du wirst ewiges Leben verdauen und ich werde in jeder Zelle gegenwärtig sein.

Wo du den Herrn schmeckst, baut Gott sein Festzelt in dir. Das sind die Momente, in denen du zu einem Empfangenden und Beschenkten wirst. Dir wird klar, dass Leben dort zu Fest wird, wo es mehr ein Aufnehmen, als ein Kämpfen darum ist. Traue darauf, dass in dieser Verkostung alles liegt.

Wie könnte ich meine „Essgewohnheiten“ anpassen, um Leben zu feiern?

Gott segne dich.

Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
Buchankündigung: https://youtu.be/CnRgxOGEL54
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/
http://www.Blumenmönche.shop

glaubensimpulse, #dagehtnochmehr, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s