Was sind deine Highlights?

Es ist dir gesagt, Mensch was gut ist, und was der Herr von dir fordert: nichts als Gottes Wort halten und Liebe üben und demütig sein vor deinem Gott.
Micha 6,8

Welche Dinge sind Ihnen außerordentlich wichtig und erstrebenswert? Eine Frage in Deutschland, unter jungen Erwachsenen gestellt. Für 80 % stand Gesundheit an oberster Stelle, gefolgt von 70 % für eine glückliche Partnerschaft. 66 % wünschen eine intakte Familie und 65 % finanzielle Unabhängigkeit. Das Leben genießen und Spaß haben wollen 59 % und am zwölften Platz steht mit 46 % das eigene Haus. Jeder hat seine 5 Sterne vergeben. Der Prophet Micha stellt eine ganz andere Hitliste auf.

5 Sterne für Gottes Wort halten, Liebe üben und vor Gott demütig sein. Sein Non-Plus-Ultra. Sieht abstrakt aus, entpuppt sich jedoch bei näherem Hinsehen als ein geniales Überlebenspaket. Gottes Wort halten, ist dem göttlichen Funken folgen. Damit stehst du unter dem aktuellsten Leitsystem aller Zeiten. Da gehen in verzwicktester Lage Wege auf. Liebe üben streckt die Sensoren zum Du aus. Sie zieht ein universales Netzwerk zu allem was existiert. Liebe üben ist ein Teil des anderen zu sein und selbst zur Gegenwart Gottes zu werden. Wo ich vor Gott demütig bin, habe ich den Mut im Auftrag des Höchsten, den Niedrigen zu dienen. Damit schleudere ich Erbarmen auf die Erde. Wo diese Highlights bestimmen, funktioniere ich auch dann noch, wenn die hochgeschätzte Gesundheit mich verlässt. Ich bleibe lebendig mit oder ohne glücklicher Partnerschaft.

Wirklich gut ist das was trägt, wenn nichts mehr trägt. Wo ich mich in meinen Highlights versteige, kann mich die augenblickliche Krise nur an die Wand fahren. Jetzt müssen meine 5 Sterne so gut sein, dass die Lichter nicht ausgehen, wenn ein Lockdown den Schalter umlegt.

Was könnte sich stabilisieren, wenn ich heute meine Hitliste neu sortiere?

Gott segne dich an diesem Sonntag.

Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
Buchankündigung: https://youtu.be/CnRgxOGEL54
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/
http://www.Blumenmönche.shop

glaubensimpulse, #dagehtnochmehr, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s