Bin ich unvernünftig, wenn ich glaube

Herr, wie sind deine Werke so groß! Deine Gedanken sind sehr tief.
Ps 92,2

„Das schönste Glück des denkenden Menschen ist, das Erforschliche erforscht zu haben und das Unerforschliche ruhig zu verehren,“ schreibt Johann Wolfgang von Goethe über Geheimnis. Vor solch unerforschlichem Geheimnis standen wir gestern Abend. Stefan und Yvonne Burkert, die Verleger von Laupp & Göbel setzten unter den Augen der Presse, drei Euro-Palletten Bücher in unserem Blumenhaus ab. Im kleinsten Kreis feierten wir zwischen Blumen und frisch ausgepackten Exemplaren mit der Mitinitiatorin Susanne Neudeck unsere Fassungslosigkeit. Wie kleine Kinder saugten wir das Glück auf und wunderten uns über den Regieplan, der wie in einem Film abläuft. Alle spürten in dem Moment, hier zieht hinter den Kulissen ein viel Höherer die Fäden.

Wir können nie ermessen, wie groß Gott denkt, sondern werden immer beschämt feststellen, wie ängstlich wir dem Leben gegenüberstehen. Gott bewegt sich in Dimensionen, dass er bereits in meinem zarten Alter von neunzehn Jahren wusste, was er nach vierzig Jahren mit dem Kerl anstellen will. Er musste den Widerwillen ins Kloster zu gehen bändigen und drängte mich schon in jungen Jahren „ruhig unvernünftig“ zu sein, um heute mit einem weiteren unvernünftigen Schritt, Türen in wunde Herzen aufzureißen. Wo ich diese tiefen Gedanken hinter allem entdecke, spüre ich, dass ich mir in den kühnsten Träumen nicht ausmalen kann, was alles denkbar ist.

Wir stehen im Unfassbaren, in dem alles möglich ist.
Wo du mit Staunen vor dem Unerforschlichen stehst, läuft dein Herz über. Der Glaube sagt dir: Erwarte viel Größeres, weil deine Vernunft alles klein redet. Staune vor diesen tiefen Gedanken und „sei ruhig unvernünftig“.

Wenn wirklich alles möglich ist, was könnte mich heute in diese Größe führen?

Gott segne dich.

Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
Buchankündigung: https://youtu.be/CnRgxOGEL54
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/
http://www.Blumenmönche.shop

glaubensimpulse, #dagehtnochmehr, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s