Was belebt deine Dürre?

Ich will Wasser gießen auf das Durstige und Ströme auf das Dürre: Ich will meinen Geist auf deine Kinder gießen und meinen Segen auf deine Nachkommen.
Jes 44,3

Es ist ein Jammerbild, wenn man durch das Land fährt und die vielen Maisfelder sieht, die nicht abgeerntet wurden. Vertrocknet, braun, dürr und klein gewachsen. Zu wenig Wasser, um kraftvoll auszureifen. Keine Frucht, kein Ertrag, nur Wüste, die umgepflügt wird. Unser Miteinander geht dieses Jahr durch Durststrecken. Gemeinschaftliches Leben erfährt Entzugserscheinungen in nicht gekanntem Ausmaß. Der Boden, den es zu beackern gilt wird immer härter. Eine Dürrekatastrophe, die vielen die Farbe aus dem Gesicht nimmt und Leben blass werden ließ.

Nun kommt der Gärtner. Ein Aufatmen für jede schlappe Hortensie. „Ich will gießen“ ist der Sonnenaufgang für die Hungerleider. Er gießt mit Wasser, Geist und Segen. Dürrer Mais wird wiederbelebt. Die Schöpfung schüttet Hallo-Wach aus. Wo Gott die Erde wiederbelebt, gießt er Christus in vertrocknete Herzen. Mit Christus steht Todgeweihtes auf. Über dieser Welt liegt ein Geist, der Katastrophen trotzt. Über schockierenden Terror in Nizza und Wien keimt Hoffnung auf, weil sie aus einem Geist kommt, der nicht von dieser Welt ist. Wenn Häuser in der Ägäis einstürzen, Städte und Menschenleben verwüsten, braucht es Menschen die gesegnet sind Schutt abzutragen, und Verzweifelte segnen. Der, der diesen Geist ausgießt, bringt eine katastrophale Welt zum Blühen.

Unter diesem Segen gedeiht der Glaube. Egal wo jeder von uns steht, wir sind nicht am Ende. Du bist von Wiederbelebungskraft umgeben. Beklage nicht deine Dürre, sondern sauge Geist und Segen auf und belebe die Welt.

Schaue ich Dürre oder Wasser; was könnte mich heute wiederbeleben?

Gott segne dich.

Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
Buchankündigung: https://youtu.be/CnRgxOGEL54
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/
http://www.Blumenmönche.shop

glaubensimpulse, #dagehtnochmehr, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s