Du bist, was du sagst

Wir, dein Volk, die Schafe deiner Weide, danken dir ewiglich und verkünden deinen Ruhm für und für.
Ps 79,13

Wir alle tragen einen Sprach-Schatz in uns. Sprache ist allgegenwärtig und prägt unsere Wirklichkeit. Ohne sie gäbe es keine Freundschaft, keine Liebe, keinen Austausch und keinen Fortschritt. Und immer spiegelt sie unsere Gedanken, Gefühle und Absichten wider. Sprache gibt unsere Lebenseinstellung preis, malt unsere Werte auf und zeigt rundherum wer wir sind. Sie gibt das wieder, was in uns wohnt. Wo heutzutage einer seine berechtigte oder unberechtigte Empörung nach außen schreit, sagt das mehr über ihn, als über den Anlass an dem er sich stößt.

Hier gibt einer etwas von sich, was auf eine ungeheure Qualität seines Lebens schließen lässt. Wenn Lippen vor ewigem Dank und unendlichem Ruhm sprudeln, muss in einem Herzen die Energie eines Atomkraftwerkes freigesetzt werden. Der Sprach-Schatz ist ein Zuhause-Schatz. Wir sind das Volk, das bei Gott zuhause ist. Ich bin der, der vom Himmel kommt und für eine Weile über diese Erde geht. Ich bin mir immer bewusst, dass ich auf einer Weide grase, die im Unvergänglichen wurzelt. Ich bin ein Stern, der auf diese Welt gefallen ist. Ich bin die Violinsaite, über die ein großer Meister seinen Bogen zieht. Das was aus mir herausklingt, sind die Töne des unendlichen Eins sein, mit dem, der sich gerade an mich verschwendet. Ich werde unter diesem musizieren ein einziger Lobgesang der Schöpfung. Ich bin Ausfluss dessen, der seine Sinfonie mit mir spielt.

Wo ich Trauer, Aggression und Unausgeglichenheit von mir gebe, fragt sich woraus mein Sprach-Schatz gerade schöpft. Wenn du Klangkörper bist, kannst du an deinem Klang erkennen, wer gerade in dir die Musik spielt. Deine Lippen verkünden, was dein Herz erfüllt oder beschwert.

Wie könnten meine Worte diesen dankbaren Klang von sich geben?

Gott segne dich.

Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
Buchankündigung: https://youtu.be/CnRgxOGEL54
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/
http://www.Blumenmönche.shop

glaubensimpulse, #dagehtnochmehr, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s