Was macht leidenschaftlich

Ich bin der Herr, und sonst keiner mehr, der ich das Licht mache und schaffe die Finsternis, der ich Frieden gebe und schaffe Unheil. Ich bin der Herr, der dies alles tut.
Jes 45, 6-7

Die Psychologen sprechen von Zweckpyramide, wenn es um das geht, was motiviert und in Bewegung setzt. Es ist das innere Programm, das alles steuert. Oder wie die Werbung so schön sagt: Jeder hat etwas, was ihn antreibt. Von Leidenschaft Gepackte können schwärmen. Als passionierter Fotograf begeistern mich Lichtstimmungen. Eine Landschaft in der Morgenstimmung mit Seiten- oder Gegenlicht lassen mich tanzen wie Rumpelstilzchen. Viele sind davon beherrscht, wie sie genug Geld verdienen, um über die Runden zu kommen. Der Zweck ihres Daseins dient der Existenzsicherung. Was uns innen bewegt, bestimmt was wir tun.

Wenn Gott sagt, Ich bin der Herr, will er an die Spitze der Zweckpyramide. Er will das beherrschen, was dich beherrscht. Sein „Ich bin“ ist reine Energie. Ich bin Licht und Finsternis, ich bin Frieden und Unheil, ich bin der alles in allem. Wo ich herrsche, wo ich dein Herz und dein Brennen bin, wo ich zu deiner Leidenschaft werde, hast du einen inneren Antrieb, der nicht zu toppen ist. Du bist getrieben von Stürmen, die ganze Wälder kahl reißen, von Kräften, die Meere teilen und höchste Wellen zum Schweigen bringen. Dein Atem ist von einem Licht getränkt, das Tag und Nacht werden lässt. Dieses unendliche Licht, dieser Frieden will unser Denken und Fühlen komplett erfassen und zu dem werden, was uns in allem treibt.

Wo dein Herz ist, ist das, was dich beherrscht. Wo dein Herz von Sorgen bewegt wird, kämpfst du einen verzweifelten Kampf um Kinder, um Schulden, um Beziehungsprobleme. In deinem Herzen will ein Leuchten und eine schöpferische Leidenschaft aufgehen, die Sorgen entgegentritt.

Was könnte freigesetzt werden, wenn uns Licht beherrschen würde?

Gott segne dich.

Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
Buchankündigung: Sei ruhig unvernünftig
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/
http://www.Blumenmönche.shop

glaubensimpulse, #dagehtnochmehr, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s