Auf was können wir uns noch verlassen?

Von all dem Guten, das der Herr dem Haus Israel zugesagt hatte, war nichts dahingefallen; alles war eingetroffen.
Jos 21, 45

Viele Lebensgemeinschaften, Klöster und Kirchengemeinden haben einmal richtig gut angefangen, stehen jedoch an dem Punkt, an dem sie fragen: Wie geht es weiter? Vieles war herrlich aufgeblüht und fängt nun an zu welken. Wenn der Nachwuchs fehlt, müssen Aufgabengebiete stillgelegt werden, Ländereien verpachtet, ganze Gemeinschaften verkleinert oder gar aufgelöst werden. Von einst blühenden Landschaften ist trostloses Land geworden und Bangen um die Zukunft. Vieles fällt gerade dahin. Wie kann der gute Prophet Josua behaupten: Alle Gute war eingetroffen?

An unserer Hauswand steht in großen Buchstaben die Werkslosung der Blumenmönche: „Des Herrn Rat ist wunderbar und er führt es herrlich hinaus.“ Eigentlich eine Lachnummer, wenn Brüder und Schwestern auf dem Zahnfleisch daherkommen, sich abrackern, als würden sie auf verlorenem Posten kämpfen. – Was Gott an Gutem zusagt trifft ein. Da gibt es kein Wenn und Aber. Er erreicht zu 100% das, was er sich vorgenommen hat. Seine Vision, seine Verheißung steht in Stein gemeißelt. In seinen Augen ist alles bereits vollkommen erfüllt. Da gibt es kein Fünkchen Zweifel, dass das nicht so sein könnte. Was er zusagt, existiert bereits. Allen Wüsten und Stürmen zum Trotz, führt er ins Vollkommene.

Das Gute, das eintreffen wird, blitzt immer wieder durch. Da sagt ein Mitbruder gestern beim Frühstück: Ich glaube, dein Buch schafft gerade Aufbruchstimmung in unserer Gemeinschaft – „und er wird es herrlich hinausführen“ steht an der Klosterwand. Klammere dich an die Verheißung und du erlebst, wie Gott seine Schiffe bei Gegenwind in den Hafen bringt.

Wenn die Zusage fest steht, worauf möchte ich mich heute neu verlassen?

Gott segne dich.

Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/
http://www.Blumenmönche.shop

glaubensimpulse, #dagehtnochmehr, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s