Was hält dich gefangen?

Jauchze, du Tochter Zion! Frohlocke, Israel! Freue dich und sei fröhlich von ganzem Herzen, du Tochter Jerusalem! Denn der Herr hat deine Strafe weggenommen.
Zef 3,14-15

Sag mal, was du für einen Traum hast. Gibt es vielleicht einen wertvollen Menschen, den du unbedingt einmal in deinem Leben treffen möchtest, wenn du nicht daran zweifeln würdest, an ihn heranzukommen? Ist da ein Ziel, das du gerne erreichen möchtest, wenn genügend Geld da wäre? Wir haben im Alltäglichen gelernt, uns den Umständen zu fügen und irrsinnige Spinnereien loszulassen. Junge, bleib auf dem Teppich und vergiss die Flausen in deinem Kopf. Sei einfach real genug, dass manche Dinge für dich nicht erreichbar sind. – Wer hat uns diese Glaubensätze eingeimpft, die uns reduzieren und uns ängstlich zurückhalten? Was wäre, wenn einer sagen würde, die Einschränkungen die du siehst, bestehen nur in deinem Kopf?

Wenn Gott Strafe wegnimmt, nimmt er unsere Begrenzung auf das reine Mensch sein. Strafe ist, sich ausschließlich in menschlichen Gesetzen bewegen zu müssen. Da sind wir Verschwörungstheorien ausgeliefert. Wir sind die Opfer von Macht- und Geldspielen und haben nur in einem Hamsterrad zu funktionieren. Gott braucht gar keine Strafen anzusetzen, da wird allein das irdische Leben zur Hölle. Wenn Gott Hölle wegnimmt, stellt er den Horizont unter himmlische Gesetze. Wo wir Christus wahrnehmen, verbindet sich unser Geist mit dem Heiligen Geist. Da bricht unser im Dasein verhaftetes Denken auf. Leo Tolstoi sagt: „Wer die Lehre Christi begreift, hat dasselbe Gefühl wie ein Vogel, der bis dahin nicht wusste, dass er Flügel besitzt und nun begreift, dass er fliegen, frei sein kann und nichts mehr zu fürchten braucht.“

Was hält dich zurück, zu einem grenzenlosen Jubel aufzubrechen, der weiß, dass er zum Fliegen geschaffen ist?

Gott segne dich.

Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/
http://www.Blumenmönche.shop

glaubensimpulse, #dagehtnochmehr, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s