Wie finde ich Antworten auf meine Fragen

Ihr sollt nichts dazutun zu dem, was ich euch gebiete, und sollt auch nichts davontun, auf dass ihr bewahrt die Gebote des Herrn, eures Gottes.

  1. Mose 4,2

Der spanische Wissenschaftler und Schriftsteller Gregorio Marañón sagte einmal, dass wir alle eines Tages an einer Krankheit leiden, aber die Hektik uns umbringen werde. Wir leben in einer schnelllebigen Gesellschaft und diese wird so sehr von Hektik bestimmt, dass sich sogar Eltern wünschen, dass ihre Kinder bestimmte Phasen ihres Lebens überspringen würden, um sobald wie möglich die Rechtschreibung und Schnittpunktberechnung zu beherrschen. „Wir haben es so eilig, etwas zu tun, zu schreiben und unserer Stimme in der unendlichen Stille nicht länger zuzuhören, dass wir das einzig wirklich Wichtige vergessen: Zu leben.“ Robert Louis Stevenson

Wer blickt noch durch, bei den vielen Verordnungen, die gerade erlassen werden? Wo jemand sagt, „bewahre die Gebote Gottes,“ wird Komplexes schlicht. Für die Antworten die wir suchen gibt es eine einfache mathematische Gleichung – Leben = lebendiges Schöpferwort, ohne etwas davon abzuziehen oder dazuzuzählen. Die Schnittpunktberechnung für alle Lösungen ist – halte das Wort in dir lebendig. Wo ich das Wort bewahre, liegen alle Antworten der Fragen des Lebens im mir. Bewahren ist runterfahren, still werden, ein Wahrnehmender zu werden. Ich nehme mich in der Gegenwart Gottes wahr und erlebe mich in meinem Sosein, in der unendlichen Einheit mit allem.

In dieser Wahrnehmung ist das schöpferische Wort, ist der Geist Christi in mir aktiv. Ich werde eins mit Gott und mir selbst. Darin öffnen sich die Antworten auf meine Fragen. Ich stehe im pulsierenden Staunen, wie sich mitten in allem Zeitdruck und täglichen Wahnsinn Ewiges auftut.

Welche Fragen klären sich, wenn ich in diese Wahrnehmung komme?

Gott segne dich.

Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/
http://www.Blumenmönche.shop

glaubensimpulse, #dagehtnochmehr, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s