Sei dir bewusst, wie fest du bist

Wo ist ein Fels außer unserem Gott?

PS 18,32

Menschen wollen stark sein, wollen mit Krisen gut umgehen und wollen sich nicht von jeder Kleinigkeit umhauen lassen. Unser früherer Nachbar Graf Eberhard im Barte, baute die Burg Hohen Urach. Eine Festung, fast uneinnehmbar für Angreifer. Viele Fürsten seiner Zeit sahen ihre Sicherheit in einem erhabenen Gebäude, das massiv auf die Felsen eines Berggipfels gesetzt wurde. Der volle Überblick über jedwede Bedrohung von irgendeiner Seite. Wir alle wollen sicher und stark sein, gerade in Zeiten, in denen nichts sicher ist und Halt gibt.

Ein Boot, das auf Wellen so dahintreibt, kann sich nicht an Wellen oder Wasser festmachen. Es braucht entweder einen Anker, der bis zum Grund reicht oder einen Pfahl, an dem es sich festmachen kann. Gott ist der Unverrückbare. Da ist eine Lebensinstanz, die uneinnehmbar ist. Ein Leben, das unauslöschlich ist. Paulus sagt: Es gibt keinen festeren Grund als Jesus Christus. Dem angefochtenen, zerrinnenden, sich auflösenden Leben steht unvergängliches Leben gegenüber. Wir leben ständig in zwei Welten in zwei Realitäten und können entscheiden, ob wir geschüttelt werden oder fest stehen. Der Grund auf den wir uns besinnen können liegt in uns. Es ist das Eins sein mit dem nie vergehenden Leben aus dem wir kommen. Das in Christus sein, ist das durchdrungen sein mit dem Heiligen Geist, der diese Online-Verbindung zum Ewigen hält.

Wo du dir bewusst wirst, wo du wach wirst, dass dein wirkliches Sein in Gott ruht, wo du auf dieses Leben schaust, das immer war und immer sein wird, entdeckst du, dass nur dein Körper Angst vor den Stürmen hat. In Wahrheit bist du nie aus deinem unendlichen Bestehen herauszulösen.

Wie könnte ich mir diesen Halt noch viel bewusster machen?

Gott segne dich.

Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/
http://www.Blumenmönche.shop

glaubensimpulse, #dagehtnochmehr, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s