Wenn es in dir kocht

Bekehrt euch, ein jeder von seinem bösen Wege und von eurem bösen Werken.
Jer. 25,5

Welch heiße Debatten unter Mitarbeitern, wie gerechtfertigt es wohl ist, Schüler, die auf einen Schulabschluss zugehen, vorsorglich in Quarantäne zu schicken. Das Zusammenleben in Partnerschaften und Gemeinschaften ist zu einem Pulverfass geworden. Der eine rastet aus, wegen ungerechter Maßnahmen, die für ihn die Grundrechte einschränken, der andere ist sich sowieso sicher, dass Covid 19 einen totalitären Staat errichtet. In Essen läuft man gegen ein Online-Portal Amok, bei dem man „Corona-Verstöße“ melden kann. Oft ist man selbst erstaunt, was in uns alles brodelt.

Auf was warten wir, wenn´s innen kocht? – …dass endlich so ein blödes Virus verschwindet? – …dass ein Staat andere Verordnungen erlässt? Jeremia sagt: Fange an, neu zu denken. Du selbst bist des Übels Lösung. Warte nicht auf andere, sondern stimme freudig dem inneren Menschen zu – den Ordnungen Gottes zu, wie es Paulus ausdrückt. Verlasse das Gesetz deines inneren Brodelns, das Gesetz, das mit deinem Verstand Krieg führt und dich gefangen nimmt. Das eigentliche Schlachtfeld ist nicht da draußen, es liegt in dir. Dreh den Spieß um und lass dich nicht von deinem oder anderer Leute Denken beherrschen, sondern der Heilige Geist will dich beherrschen. In dir will der Geist Christi wohnen, der Frieden in den ganzen Stress bringt. Wo es in dir kocht, bist du der Einzige, der den Dampf ablassen kann. Du kannst umkehren und das Blatt wenden.

Sobald ich irgendjemand für meine Rage verantwortlich mache, bin ich nicht zu diesen inneren Umbruch bereit. Die freudige Erleichterung ist der Gesinnungswechsel in mir. Wo du dich von diesem Geist bestimmen lässt, lebst du unbefangen, in dem was jetzt so ist wie es ist.

Wie könnte es gelingen, meinen Fokus von außen nach innen zu kehren?

Gott segne dich.

Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/
http://www.Blumenmönche.shop

glaubensimpulse, #dagehtnochmehr, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s