Packe beherzt zu

David sprach zu Salomo: Gott der Herr wird die Hand nicht abziehen und dich nicht verlassen, bis du jedes Werk für den Dienst im Hause des Herrn vollendet hast.

  1. Chron. 28,20

Es ist irre stark, wenn der Vater zu seinem Sohn sagt: Du schaffst das! Er stellt ihn unter das Bewusstsein, Junge, egal was passiert, du hast alles in dir, um mit größten Unmöglichkeiten klar zu kommen. Du kannst wie ein Held deiner Wege ziehen. Du schaffst das, im härtesten, wirtschaftlichen Druck, Wege in die Zukunft zu sehen. Du schaffst das, mit größter Angst und Selbstzweifeln klarzukommen. Wo sind Väter, die ihre Söhne derart tüchtig machen? David ist einer davon, der sagt: Junge, du schaffst das!

Du schaffst das, weil Gott seine Hand nicht abzieht. Du schaffst das, weil der Herr Himmels und der Erde dich nicht verlässt. Das Vermächtnis, das er seinem Sohn mitgibt ist Vollmacht. Du wirst im Namen des Herrn eine Weisheit an den Tag legen, die alles irdische Denken übersteigt. Du wirst über Kräfte verfügen, die dich von anderswo übermannen. Du wirst Entscheidungen treffen, die aus dem Geist Christi kommen. Jeder wird an dir erkennen, dass du aus Lebensgeheimnissen lebst, die nicht von dieser Welt sind. Du wirst eine Stimme hören, die in aussichtsloser Situation den einen Weg zeigt, der funktioniert. Du brauchst keine Pandemie zu fürchten, weil einer das vollendet, an was er dich gestellt hat.

Dieses Vermächtnis gilt eins zu eins für uns. Über dir, neben dir, in dir steht einer der sagt: Du schaffst das! Das ist die Antwort gegen alle Stimmen die sagen: Du kannst das nicht, das geht nicht, lass die Finger weg, das geht schief. Lebe in dem Bewusstsein von Dietrich Bonhoeffer, der wie einer der Siegen gewohnt war, auf das Schafott zulief.

Wenn zu dir einer sagt, du schaffst das, wo würdest du heute beherzt zupacken?

Gott segne dich.

Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/
http://www.Blumenmönche.shop

glaubensimpulse, #dagehtnochmehr, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s