Wirke kraftvoll in die Welt

Du Menschenkind, alle meine Worte, die ich dir sage, die fasse mit dem Herzen und nimm sie zu Ohren.
Hes. 3,10

Kardinal Lehmann beeindrucke mich dadurch, dass er meistens einen Stapel Bücher unter dem Arm trug. Man sagte von ihm, dass er trotz seiner vielen Arbeit, jede Woche mehrere Bücher verschlungen hat. Lernen und wachsen hängt mit innerer Verdauung zusammen. Worte nähren den Geist und prägen Handlungen. Ein Mensch wird das was er liest. Worte haben Macht, in uns Gestalt zu werden. Wo ich viel Zeitung lese, ernähre ich mich von Skandalen und Katastrophen und präge damit mein Denken. Meine Zukunftshoffnung wird gedämpft und die Schaffenskraft gelähmt.

Wo Gott einlädt, seine Worte zu beherzigen, will er uns zu Schöpfern machen. Seine Worte erschaffen, heilen und trösten. Es sind Worte, die aus Nichts alles machen. Worte die sagen: Steh auf, sei gesund, sei frei und unbelastet. Aus diesen Worten sind Milchstraßen und Gezeiten entstanden. Diese Worte bedrohen Stürme und erschaffen Tag und Nacht. Es ist das Wort, das über unserem Leben gesprochen hat: Werde du lieber Mensch. Dieses Wort war der Anfang aus dem alles entstand. Es ist purer Entstehungswille. Es ist voller Geist, der alles beleben will. Dieses Wort will uns an Herz und Nieren gehen. Maria bewegte die Worte des Engels in ihrem Herzen und hat dann Christus zu Welt gebracht.

Diese dynamischen Kräfte wollen in uns wirken. Wo wir diese Worte bewegen, widerkauen und verinnerlichen, breitet sich das ganze Universum in uns aus. Da beginnt ein Geist in uns zu wirken, der schöpferisch und heilend Einfluss auf diese Welt nimmt. Wo wir darauf verzichten, werden wir zum Luftballon, dem einer die Luft heraus lässt.

Wie sehr lasse ich mich von diesem Wort bewegen, um kraftvoll zu sein?

Gott segne dich.

Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/
http://www.Blumenmönche.shop

glaubensimpulse, #dagehtnochmehr, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

Ein Gedanke zu „Wirke kraftvoll in die Welt

  1. Lieber Bruder Theophilos – Als ich das las fiel es mir wie Schuppen von den Augen, wieso die Juden täglich immer das selbe lesen sollen (die 3 Gebete am Tag).
    Habe mir vor kurzem einen neuen Siddur besorgt, der von der Union der progressiven Juden heraus gebracht wurde, nur um nicht immer das selbe lesen zu müssen 😆
    Ist natürlich eine Milchmädchenrechnung, denn nach einigen Tagen ist ja auch das „immer das selbe“.
    Warum nur, um Gottes Willen, fällt es mir so schwer darauf zu vertrauen, dass Gott genau weiss, was er uns zu befolgen rät?
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche mit vielen guten Gedanken.
    Doris Barbara

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s