Steh auf und werde Licht

Das Volk, das im Finstern wandelt, sieht ein großes Licht, und über denen, die da wohnen im finsteren Lande, scheint es hell.
Jes. 9, 1

Tag der deutschen Einheit; das Ergebnis der Revolution von Licht und Gebeten. Unvergesslich bleiben die Bilder, wie Tausende vor dreißig Jahren mit ihren Kerzen durch die Städte unseres geteilten Landes liefen. „Wir sind das Volk“, das Licht in Stacheldraht und ein vernageltes System bringt. Ich durfte es miterleben, wie wir von der Nikolaikirche in Aue aus, durch die ganze Stadt, an der Stasizentrale vorbei bis zur Kreisleitung am Busbahnhof zogen. Licht hatte die Menschen innerlich aufgeladen und miteinander verbunden. Licht war Symbol gegen Menschenverachtung. Licht hatte die aufgefahrenen Panzer in Leipzig in die Knie gezwungen.

Die Wissenschaft lehrt, Materie ist nichts Festes, sondern alles schwingt. Unser Körper, unser Haus, die Natur, die Luft, die wir atmen, sind schwingende Energie. Energie sind Lichtwellen. Alles was wir sind und uns umgibt ist Licht. Licht ist das Kleid der Schöpfung. Gott ist Licht. Jesus sagt: Ich bin das Licht der Welt und ihr seid das Licht der Welt. Wo das Volk ein großes Licht erkennt, ist das die totale Gotteserkenntnis. Da leuchtet ein Stern über dem Stall von Bethlehem. Da wird Licht in einer Krippe geboren. Hirten und Gelehrte kommen unter Lichtgestalten am Himmel in Schwingung. Sie erfahren, dass dieses Licht in ihnen geboren werden will. Sie werden daran erinnert, sie sind das Licht, das in die Welt strahlt.

Bei dem Vielen wo uns die Lichter ausgehen, will uns dieses Licht an unseren Ursprung erinnern. Wir sehen ein großes Licht, wenn uns aufgeht: wir Kinder sind des Lichtes. Das ist die Revolution, die die Welt verändert. Du bist Licht, und selbst die kleinste Kerze kann Herzen bewegen.

Wie könnte das in mir geboren werden, was schon längst da ist?

Gott segne dich.

Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/
http://www.Blumenmönche.shop

glaubensimpulse, #dagehtnochmehr, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s