Streife die Ketten ab

Ich liege gefangen und kann nicht heraus, mein Auge vergeht vor Elend. Herr, ich rufe zu dir täglich.
Ps. 88, 9-10

Neuer Hot Spot im Landkreis Reutlingen, der die Schulen in unserem Ort Dettingen und den Nachbarort Metzingen betrifft. Wir sind gefangen in Sicherheitsmaßnahmen. Keiner kann sich davon ausklammern. Immer diese schleichende Angst – hoffentlich erwischt es mich nicht. Manch einer wird unter diesem Gedanken schier verrückt und geht an einer Psychose entlang. Keiner kann davonlaufen, doch es gibt Wege, aus der Starre zu kommen.

Herr, ich rufe täglich zu dir, bricht aus erdrückenden Umständen heraus. Nicht das Außen verändert sich, sondern ich verrücke mich auf eine andere Ebene. Wo ich warte, dass eine Regierung andere Maßnahmen ergreift oder ein wirksamer Impfstoff dem ganzen Spektakel ein Ende setzt, bin ich immer noch gefangen. Ich warte und warte und habe Angst. Wo ich zu Gott rufe, lasse ich mich nicht in Ketten legen. Damit wird ein anderer Bezugspunkt geschaffen. Mein Herz dehnt sich und wächst über sich hinaus. Nicht von irgendwo kommt meine Befreiung, sondern sie entsteht in mir. Ich erhebe mich über meine Angst und Beklemmung. In diesem zu Gott rufen, verliert Schrecken seine Macht. Ich stelle mich auf die Seite des Allmächtigen. In diesem Blick löst sich der mentale Druck, der runterzieht.

Der Glaube ist das übermenschliche Instrument, der nicht mehr den Frosch vor der Schlange erstarren lässt. Damit bleibst du in der Extremsituation lebendig und beweglich. Wenn du das Elend im Flüchtlingslager Moria siehst, braucht es Menschen, die nicht vor Schreck die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, sondern die beherzt mit ihren Händen ins Elend greifen.

Welche Ketten könnte ich im Glauben abstreifen, und aktiv werden?

Gott segne dich.

Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/
http://www.Blumenmönche.shop

glaubensimpulse, #dagehtnochmehr, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s