Werde du zum Zeichen

Es wird geschehen zu der Zeit, dass die Wurzel Isais dasteht als Zeichen für die Völker.
Jes. 11, 10

Die Frauen von Belarus setzen Zeichen, dass die Welt gegen Präsident Lukaschenko ist. Nach wie vor demonstrieren Zehntausende gegen ihren Staatschef, gegen verhängtes Demonstrationsverbot. Die Machthaber setzten Zeichen dagegen, – Panzer und Wasserwerfer. Zeichen setzen ist der Beweis von Macht, die für alle sichtbar sein soll. Lautstark, mit vielen Drohgebärden verschafft man sich Aufmerksamkeit. Zeichen setzen ist eine Bildsprache, wo Worte nicht mehr reichen. Auch Gott setzt Zeichen. Ohne lautes Geschrei, ohne Säbelrasseln, sondern in aller Stille und Kraft.

Als Jesus aus dem Wasser stieg, ging der Himmel auf und der Geist kam auf ihn herab. Eine Stimme sagte: Du bist mein Sohn, an dem ich Wohlgefallen habe. Gott schüttet in Christus ewigen Geist auf die Erde. Das ist wahre Revolution, die die Welt verwandelt. Es sind nicht Menschen, die bis zum Stehkragen bewaffnet sind, die einen Umbruch herbeiführen, da ist der Geist, der Menschen beseelt. Wir können noch so viel kämpfen, demonstrieren und Zeichen setzen, die eigentliche Weltveränderung kann keiner machen, sondern geschieht, wo der Geist Gottes Menschen verändert. Es ist der Geist, der Franziskus packte und in einem reichen Fabrikantensohn einen Sonnengesang aufsteigen lies. „Herr, mache mich zum Werkzeug deines Friedens, dass ich Liebe übe, wo man sich hasst….“

Tiefgreifende Veränderung geschieht nicht durch Druck von außen. Sowie der Druck weniger wird, steigen wieder die alten Verhältnisse auf. Veränderung geschieht, wo Herzen berührt werden und zu einer tiefen Einsicht kommen. Diese wunderbaren Zeichen schafft der Geist. Wo du dich dem Geist öffnest, geht der Himmel auf. Dieses Zeichen verwandelt die Welt.
Wo warte ich auf andere, als selbst Zeichen der Veränderung zu werden?

Gott segne dich.

http://www.Blumenmönche.shop – wachse und blühe
„WhatsApp-Worte“ – ermutigend – frech – fordernd.

Vollwertfrühstück per WhatsApp +49 174 3387611

https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dagehtnochmehr, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s