Plane wie ein Kind

Du hast dich müde gemacht mit der Menge deiner Pläne.
Jes. 47, 13

Ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr, mir wird einfach alles zu viel. Wer kennt nicht die Situation, wo die Arbeit, die Probleme, das Miteinander einem über den Kopf wachsen und lebensmüde machen. Man sehnt den nächsten Urlaub herbei, um weit weg zu sein, jedoch bei der Rückkehr steigt man in genau die gleiche Tretmühle wieder ein, so dass die Erholung nach wenigen Tagen wieder fort ist. Müde sein, kommt von Überlastung, von dem mehr als wir ertragen. Das was uns fertig macht, liegt jedoch nicht an der Arbeit. Was uns fertig macht, sind wir selbst. Der Prophet sagt, deine Pläne, machen dich müde.

Gott hat uns diese Erde anvertraut, sie zu beackern, zu bebauen und alles was wir umtreiben segnend zu vermehren. Wir sollen Samen streuen, blühen und Früchte einsammeln. Weil wir Menschen sind, geschieht das unter Schweiß und Mühe. Alltägliches steht von Natur aus unter Lasten. Es ist immer beides, das Mühen und das Segen empfangen. Doch in uns steckt der Drang nach schöner, besser, reicher. „Darfs noch der Apfel mitten im Garten sein?“ Wir vergaloppieren uns im Irdischen. In uns steckt eine Gier nach mehr, die Angst zu kurz zu kommen. Es ist der Mangel an Gottvertrauen, dass er uns versorgt. Fortschritt und Innovation ist gut. Doch wenn wir vor lauter Zukunftsentwicklung die Schöpfung ruinieren, brauchen wir uns nicht über den Müll-Kollaps in den Meeren wundern.

Wenn du müde bist, schau´ deine Pläne an. Schau auf das, wo du mehr willst, als Gott mit dir will. Frage dich, verwirkliche ich hier meine Pläne, oder den Plan, den Gott mit mir hat? Ist da vielleicht irgendwann mein Vertrauen zu Gott aus dem Ruder gelaufen? Jesus sagt: Wenn du wieder Kind wirst, ohne deine großen Pläne, dann beginnt der Himmel.

Wo gibt es bei mir Pläne, mit denen ich mir selbst einen Strick drehe?

Gott segne dich.

http://www.Blumenmönche.shop – wachse und blühe
„Das gute Wort“ – zündet und verwandelt.

Vollwertfrühstück per WhatsApp +49 174 3387611

https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dagehtnochmehr, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

Ein Gedanke zu „Plane wie ein Kind

  1. Guten Morgen, lieber Bruder,
    Ich habe die Tages Losung heute auch mit Begeisterung gelesen …
    Ich fühle da die große Liebe mit uns kleinen Kindern, die da drin steckt …
    Entspann dich, Alles ist gut 🙂
    Alles Liebe ❤🍀❤

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s