Sei hoch ansteckend

Wir wollen mit euch gehen, denn wir haben gehört, dass Gott mit euch ist.
Sach. 8, 23

300 000 Neuinfizierungen am gestrigen Sonntag weltweit. Unser kleiner neuer Begleiter hält uns auf Trap. Eigentlich ist dieser Virus beneidenswert. Jede Marketingabteilung würde Luftsprünge machen, wenn ihre Kampagne solch einen viralen Erfolg hätte. Corona hat es geschafft, seit Monaten auf Platz eins zu stehen. Der einfache Mann auf der Straße, über den Professor im Lehrsaal, zu den Tagesnachrichten, führen die Hitliste an. Ein Virus hat kapiert, wie Ansteckung geht. Einfach teilen, teilen, teilen. Es kennt keine falsche Zurückhaltung, stellt sich keine Fragen, ob es wohl überspringen soll, es breitet sich quitschvergnügt aus.

Leben aus Gott ist viral hoch ansteckend. Dahinter steckt ein Lebenswille, der durch nichts zu bremsen ist. Er köchelt die ganze Welt auf einer heißen Flamme von Liebe. Da ist teilungsfreudige Energie, die nicht zu stoppen ist. Er will, dass alle zur Erkenntnis der Wahrheit kommen. Gott fiebert danach, Menschen mit Wohlwollen einzuholen. Hinten, vorne, oben und unten arbeitet er daran, ausgelaugte Seelen, in einen Glückszustand zu versetzen. Jedes Ereignis das uns widerfahrt, ist infiziert, uns lebendig zu machen. Sein Virus will wo er geht und steht das Geknickte aufrichten. In Gott liegt die Wirkungskraft wie in Corona, nur dass hier niemand aufgeschreckt und niedergerissen, sondern belebt und aufgebaut wird.

Auch wenn Glaube an Bedeutung verliert und die großen Kirchen in der Statistik hinter die Zahl der Nichtkonfessionellen zurück gerutscht sind, bleibt Gott hoch ansteckend. Er will uns mit seinem Geist infizieren. Er will mit dir und mir ein Fest der Ansteckung feiern. Über den Boden, über den wir gehen, wollen danach farbenfrohe Blumen aufblühen.

Was müsste passieren, dass ich hoch ansteckend werde und Leben wecke?

Gott segne dich.

http://www.Blumenmönche.shop – wachse und blühe
„Das gute Wort“ – zündet und verwandelt.

Vollwertfrühstück per WhatsApp +49 174 3387611

https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dagehtnochmehr, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s