Wer beherrscht dich?

Gideon sprach: Ich will nicht Herrscher über euch sein, sondern der Herr soll Herrscher über euch sein.
Richter 8, 23

Gestern schreibt in einem Facebook-Post eine junge, begnadete Malerin, die anderen bei ihrer kreativen Entfaltung helfen will: „Jetzt kommt so langsam doch ein Punkt, euch soviel Gutes Wissen wie möglich weiterzugeben und dann die Angst zu enttäuschen, Angst vor Kritik, Angst nicht gut genug zu sein…♡“ In uns liegt etwas, wo wir immer wieder an uns zweifeln. Plötzlich läuft da ein Riesenrad ab, dass wir uns mit irgendjemand vergleichen und meinen, wir sind zu wenig und zu klein. Dahinter steckt die Angst, vor anderen schlecht dazustehen. Wir machen uns davon abhängig, was andere von uns denken. Ohne dass du es merkst, bist du plötzlich nicht mehr du selbst, sondern der, den sich andere von dir vorstellen.

Gideon triff einen wunden Punkt. Gesunde Persönlichkeiten entstehen nicht wo Menschen über Menschen bestimmen und sich davon abhängig machen, sondern wo sich einer von Gott bestimmen lässt. Wir werden frei, wo wir auf Gott hören. Im Öffnen für dieses Reden und Führen sind wir einer inneren Autorität hörig, die unabhängig macht, von dem was andere über uns denken und urteilen. Darin liegt das gesund werden meiner Person. Dieses sich Gott öffnen, nimmt den ganzen Stress raus, von den Stimmungen von außen. Wenn Gott über mich herrscht, bin dich von Gnade und Erbarmen beherrscht. Damit werde ich zu einer gestandenen Person, an der die Gnadenlosigkeit wie Wasser an Wachs abläuft.

Ich brauche mich nicht selbst groß machen, ich brauche mich nicht über andere erheben, um mich nicht von ihnen beherrschen zu lassen; ich brauche mich nur unter Gott stellen. Das ist die wahre menschliche Größe. Wo du dich von Gott geführt weißt, brauchst du weder das fürchten, was andere denken und sagen, noch deine Angst nicht genug zu sein.

Was könnte sich entspannen, wenn du von Gott beherrscht wärest?

Gott segne dich.

http://www.Blumenmönche.shop – wachse und blühe
„Das gute Wort“ – zündet und verwandelt.

Vollwertfrühstück per WhatsApp +49 174 3387611

https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dagehtnochmehr, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s