Überführe die Zweifel

Ihr seid meine Zeugen, spricht der Herr.
Jes. 43, 10

Zeugen sorgen für den AHA-Effekt, dass für jeden ersichtlich ist, was Sache ist. Sie dienen der Wahrheitsfindung. Ihre Aussage hat Gewicht, weil sie über Freispruch oder Verurteilung entscheidet. Der Augenzeuge hat eine Realität gesehen, wo andere im Dunkeln tappen. Wer in den Zeugenstand gerufen wird, dient in dem Augenblick einer Person oder einer Sache. Er distanziert sich komplett von eigenen Befindlichkeiten. Er ist nicht mehr sich selbst, sondern steht für Wahrheit, Recht und Klarheit.

Wenn Gott uns zu Zeugen ruft, ist das eine heiße Nummer. Er ruft uns nicht einmal, sondern vergibt einen Lebensauftrag. Ihr seid meine Zeugen, ist unsere Identität. Damit ist unwichtig, ob ich Bruder Theophilos oder Hans-Otto bin, ich bin Zeuge Gottes. Mit dieser Bestimmung bin ich definiert. Es ist Jacke wie Hose, was mich alles interessiert, ich bin Zeuge. Ich bezeuge, ich bin ein Kind dessen, der Himmel und Erde geschaffen hat und mich als Erbe gesetzt. Ich bezeuge, dass du Pappas Liebling bist, der dir alles anvertraut, was ihm gehört. Dafür stehe ich, dass egal welche Böcke du geschossen hast, immer ein Vater auf dich wartet, die Arme ausstreckt und sagt: Einmal Kind, immer Kind. Dieses Recht kann dir keiner streitig machen, weil du zeitlebens mein Kind bist.

Diese Recht gilt es zu verteidigen. Diese Bestimmung gilt es zu bezeugen. Schon auf den ersten Seiten der Bibel war da einer, der diese Wahrheit streitig machen wollte: Sollte Gott gesagt haben? In dir steigen ständig Stimmen auf, die deine Gotteskindschaft anzweifeln. Du bist nicht gut genug, dass Gott dich uneingeschränkt lieben könnte. Du bist zu schwach, zu faul, nicht ernsthaft genug, um bei ihm Gefallen zu finden. Diese Kritiker brauchen klare Zeugen, den Verunsicherten die Wahrheit aufzutischen. Jesus Christus und der Geist, bezeugen unserem Geist, dass wir Gottes Kinder sind.

Was könnte sich befreien, wenn du heute diese klare Wahrheit bezeugst?

Gott segne dich.

http://www.Blumenmönche.shop – wachse und blühe
„Das gute Wort“ – zündet und verwandelt.

Vollwertfrühstück per WhatsApp +49 174 3387611

https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dagehtnochmehr, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s