Komme in Fluss

Auch künftig bin ich derselbe, und niemand ist da, der aus meiner Hand erretten kann. Ich wirke; wer will´s wenden?
Jes. 43, 13

Beim Blick aus dem Fenster, präsentierte sich mir heute morgen ein köstliches Bild. Über dem Waldrand stand ein hauchzarter Sichelmond, der sich dem einzigen Morgenstern zuwandte. Er war ihm gegenüber geöffnet, als ob er dieses kleine funkelende Etwas auffangen wollte. Sie standen in einer liebevollen Beziehung zueinander, als wollten sie sich gemeinsam von dieser Nacht verabschieden. Sie scheinen zusammenzugehören, wie ein altgewordenes Liebespaar, das eine solch seelische Verbindung hat, dass wenn der eine aus dem Leben scheidet, ihm der andere nachgeht.

Es gibt innige Beziehungen, bei denen der eine den anderen ergänzt und bedingt. Die Beziehung, die Gott zu den Menschen hat, ist so, als wäre sie unzertrennlich. Sie ist wie Baum und Mensch, die in einer fruchtbar, lebendigen Symbiose zueinander stehen. Der Mensch atmet Sauerstoff ein, zieht daraus seine Lebenskraft und gibt CO2 ab. Der Baum verwandelt unseren „Ausstoß“ wieder in Energie und Sauerstoff. Gott ist mein Lebenselixier, mein Lebensraum, der jede Zelle meines Körpers aktiviert und das Blut in den Adern pulsieren lässt. Wäre er nicht, wäre ich nicht. Dein Atmen, dein Lachen und dein Weinen, zeigt, wie das dir geschenkte Leben an dir wirkt. Ganz unwissentlich bist du bereits ein Zusammenspiel mit deinem Schöpfer. Du bist grundsätzlich von einem unzertrennlichen Wohlwollen und einer Lebenslust umschlossen.

So wie uns das Leben dient, wie uns Gott dient, dienen wir dem Leben. Leben ist ein dienendes Netzwerk, dass sich gegenseitig bedingt und befruchtet. Du bist empfangendes und gebendes Fließen. Deine Wirkungen wollen als Gottes Wirkungen in die Welt fließen. Das ist Flow.

Was stockt gerade, und wie könnte es heute wieder ins Fließen kommen?

Gott segne dich.

http://www.Blumenmönche.shop – wachse und blühe
„Das gute Wort“ – zündet und verwandelt.

Vollwertfrühstück per WhatsApp +49 174 3387611

https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dagehtnochmehr, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s