Wage den riskanten Schritt

Der Herr wird seinem Volk Kraft geben.
Ps. 29,11

In der Apostelgeschichte wird eine moderne Geschichte erzählt. Petrus und Johannes reden öffentlich vor dem Hohen Rat. Das kuriose daran ist, dass sie so kühn auftreten, als gehören sie zur Elite der Gesellschaft. In ungewöhnlicher Vollmacht treten sie den gebildeten Herren gegenüber. Das Volk rollte verwundert die Augen. „Das sind doch ganz einfache Fischer! Woher nehmen sie dieses Selbstbewusstsein? Die waren doch nur mit diesem Wanderprediger Jesus unterwegs.“ – Reaktionen wie heute in einer Bildungs- und Leitungsgesellschaft. Weise erst mal Referenzen nach, dass wir deine Kompetenz ermessen können. Wenn du keinen staatlichen Nachweis auf eine Altenpflegeausbildung vorlegst, kannst du keinen verantwortlichen Dienst in unserem Altenheim übernehmen.

Es ist immer wieder faszinierend, wie Gott Kompetenzen verteilt. Hey Mose, geh mal zum König von Ägypten und haue mein Volk aus der Gefangenschaft. Maria, bringe du den Erlöser zu Welt. Simon, ich mache dich mal zum Menschenfischer. Gott macht sich keinen Kopf darüber, welche Zertifikate wir in der Tasche haben. Er fragt nicht nach dem lupenreinem Lebenslauf. Er schnappt sich den Christenverfolger Paulus um seine Gemeinde zu bauen. Irgendwo scheint Gott das Risiko zu lieben, dass er auf keinerlei Sicherheiten baut, die uns z.B. in der Personaleinstellung so wichtig sind. Gott greift einfach Leute heraus und sagt: Geh! Mach mal! Ich bin mit dir. Deine Kompetenz und Autorität hast du durch mich.

Gott ruft immer zu Aufträgen. Wir spüren das, wenn in uns etwas zu rumoren beginnt. Wir werden innerlich getrieben etwas zu tun. Dann kommt die Spannung – ich kann das nicht, ich weiß nicht, ob das richtig ist? Jetzt gilt es, sein Sicherheitsbedürfnis loszulassen und den riskanten Schritt des Glaubens zu wagen. Hab keine Angst, der Herr wird dir Kraft geben.

Welchen Schritt könnte ich wagen, wenn ich dieser Kraft vertrauen würde?

Gott segne dich.

http://www.Blumenmönche.shop – wachse und blühe
„Das gute Wort“ – zündet und verwandelt.

Vollwertfrühstück per WhatsApp +49 174 3387611

https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dagehtnochmehr, #unboxyourlife, #seigesegnet, #seminare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s