Führe ein Sogleben

Der Herr ist deine Zuversicht.
Ps. 91, 9

Als Steve Jobs das IPhone erfand, hatte er das Bild im Kopf, wie man ein Telefon, ein Notizbuch mit Kalender und einen MP3-Player in einem Gerät in der Hosentasche hat. Damit hat er 2007 die Welt der Mobiltelefone revolutioniert. Die Idee, Dinge, die es alle schon gab, zusammenzupacken, hatte ihn angetrieben, sie in ein schlankes Handy zu bringen. Der Gedanke eines Menschen, hat das Leben verändert. Ein Bild im Kopf eines Einzelnen, schlug weltweite Wellen. Er hatte die Sicht von etwas und lebte darauf zu. Was kann entstehen, wenn nicht nur dein Haus, dein Auto, deine erträumte Partnerschaft, sondern der Herr deine Zuversicht ist?

Allein das Wort Zuversicht überschlägt sich schon vor Anziehungskraft. Wenn Gott, Fixpunkt meiner konzentrierten Liebe ist, kann man gar nicht ausmalen, welche Wucht darin steckt. In der Zuversicht, stehe ich hier in meiner kleinen Welt, habe jedoch ein Bild von einer viel größeren vor Augen, die mich antreibt. Du lebst mit dieser Sicht in zwei Welten. Die Welt, auf die du zu lebst, ist die real existierende Welt Gottes. Sie muss nicht erst geschaffen werden, sie ist da. Es ist nicht der Traum eines Menschen von einer besseren Welt, um sein Übel ertragen zu können. Es ist die andere Wirklichkeit, die meiner Wirklichkeit gegenübersteht. Dieses Doppelleben ist der feurige Antrieb des Glaubens.

Wenn du nicht mehr nur von einer menschlichen Idee angetrieben bist, sondern von dem was Gott möglich ist, bist du das tolle Produkt, das entsteht. Es geht nicht mehr um Dinge, sondern um dich und mich, wer wir unter diesem Gestaltungsprozess werden. In der Zuversicht, wirst du von Gott umarmt. Du wirst von Kraft angezogen und beflügelt. Diese Sogwirkung ist das Licht, das dich durch das dunkle Tunnel zieht.

Welchem Schrecken deiner Tage, willst du mit diesem Blick begegnen?

Gott segne dich.

http://www.Blumenmönche.shop – wachse und blühe
„Das gute Wort“ – zündet und verwandelt.

Vollwertfrühstück per WhatsApp +49 174 3387611

https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dagehtnochmehr, #unboxyourlife, #workshop, #seminare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s