Befreie dich und lass los

So fern der Morgen ist vom Abend, lässt er unsere Übertretungen von uns sein.
Ps. 103, 12

Ein Vogel brütet mitten auf dem Feld Eier in seinem Nest aus. Ein Kameramann muss beobachtet haben, als ein riesiger Schlepper in Richtung dieser kleinen Idylle fuhr. Auf Bodenhöhe filmte er die Vogelmutter, wie sie sich über ihr Nest stellte, als die Landmaschine näher kam. Große, schwarze Räder rollten rechts und links über das bedrohte Glück hinweg. Sensoren erspürten dieses „Hindernis“ und hoben die hinten dran arbeitende Egge hoch, um sie nach der Überfahrt wieder in der Erde aufzusetzen. Bangend hielt die Mutter aus und wich nicht vom Fleck. Unzertrennbar hielt sie bei ihrem Nachwuchs aus.

Undenkbar ist es, aus der Güte Gottes herauszufallen. Auch wenn Menschen die Erde ruinieren, mit Plastikabfällen zumüllen, Ozonlöcher produzieren und zum Eigennutz Kriege anzetteln, irritiert das Gott in keiner Weise. Jesus sagte zu dem Verbrecher am Kreuz: Heute noch, wirst du mit mir im Paradies sein. Gott hat ein Mutterherz, wenn es um Übertretungen geht. Die wahre Mutter lässt nicht los, egal was passiert. Einmal Kind, immer Kind. So weit wie der Morgen vom Abend weg ist und sich nie treffen werden, ist Gott von der Irrtümern der Menschen weg und wird immer der Vater bleiben, der auf den verlorenen Sohn wartet. Wo wir den Missbrauch des anderen ein Leben lang anrechnen, befreit Gott von allen Altlasten. Christus ist der Gnaden-Sensor um uns zu zeigen, wie Gott mit Übertretungen umgeht.

Wenn Gott nicht anrechnet, sind deine Lasten weg. In dem Christus-Geist brauchst du dir und keinem anderen etwas nachtragen. Du würdest dich krank machen, mit etwas, was Gott längst losgelassen hat. Vergeben ist fortschaffen. Damit kannst du befreit aufatmen.

Was könnte sich entspannen, wenn du diese eine Last loslassen würdest?

Gott segne dich.

http://www.Blumenmönche.shop – wachse und blühe
„Das gute Wort“ – zündet und verwandelt.

Vollwertfrühstück per WhatsApp +49 174 3387611

https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dagehtnochmehr, #unboxyourlife, #workshop, #seminare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s